Preisanpassung einzelner Produkte bzw aller Märkte zusammen

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Preisanpassung einzelner Produkte vornehmen, und dies am besten auf aller Märkte gleichzeitig.

Ich habe es ausprobiert über :

Einstellungen - Märkte - dann kann man aber nur jeweils einen Markt bearbeiten ( das wäre jetzt auch nicht so schlimm, )

Wenn ich dann auf Preisgestaltung gehen und nur einen Artikel mit -10 % Rabattiere, werden aber alle meine Artikel auf -10% Rabattiert ! ( ist das eine Systemfehler ? )

Ich möchte ein paar Artikel auf 10 % und andere auf 5% und wieder andere auf 3% Rabattieren. ( das ist der eigentliche Hintergrund der Sache )

Gibt es da eine Lösung wie ich das umgehen kann ?

Mich würde auch interessieren ob alle Märkte gleichzeitig Rabattierbar sind.

Da meine Preise Weltweit gleich seihen sollten.

Danke im Voraus.

Gruß Sandr

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Preisanpassung einzelner Produkte vornehmen, und dies am besten auf aller Märkte gleichzeitig.

Ich habe es ausprobiert über :

Einstellungen - Märkte - dann kann man aber nur jeweils einen Markt bearbeiten ( das wäre jetzt auch nicht so schlimm, )

Wenn ich dann auf Preisgestaltung gehen und nur einen Artikel mit -10 % Rabattiere, werden aber alle meine Artikel auf -10% Rabattiert ! ( ist das eine Systemfehler ? )

Ich möchte ein paar Artikel auf 10 % und andere auf 5% und wieder andere auf 3% Rabattieren. ( das ist der eigentliche Hintergrund der Sache )

Gibt es da eine Lösung wie ich das umgehen kann ?

Mich würde auch interessieren ob alle Märkte gleichzeitig Rabattierbar sind.

Da meine Preise Weltweit gleich seihen sollten.

Danke im Voraus.

Gruß Sandro

Moin Sandro,

du kannst nicht alle Märkte gleichzeitig bearbeiten. Das sieht Shopify aktuell noch nicht vor. Lediglich mit einer API-Schnittstelle und einem Script (es kann sein, dass es dafür schon eine App gibt, einfach danach suchen) kannst du das auch individuell gestalten.

Zu deinem “Fehler”, was du da meintest:
Hast du das global geändert? Das musst du nämlich bei jedem Produkt einzeln eintragen. Wenn du es eine zeile oben drüber änderst, änderst du es für jedes Produkt gleich mit. Passierte auch schon mir, dass ich diese Feinheit übersehen habe.

Hallo Tobias,

danke die für deine Antwort. Habe es nun soweit verstanden.

Gruß Sandro