Hallo zusammen,
mein monatlicher Beitrag ist plötzlich von 27 Euro auf 36 Euro gestiegen, bin ich der Einzige, der von dieser Preiserhöhung nix mitbekommen hat ? Gab es dazu eine Info?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
mein monatlicher Beitrag ist plötzlich von 27 Euro auf 36 Euro gestiegen, bin ich der Einzige, der von dieser Preiserhöhung nix mitbekommen hat ? Gab es dazu eine Info?
Viele Grüße
Hey @helmwe
Danke für die Frage und lass uns mal diese Erhöhung anschauen. An erster Stelle kannst du die Erhöhung rückgängig machen wenn du das jährliche Abo wählst im Bereich Einstellungen → Plan ändern:
Dann ist es so dass die Preiserhöhung im letzten Quartal 2022 für alle Händler groß angekündigt wurde per E-Mail und auch über andere Informationskanäle, dass im Januar 2023 diese Preiserhöhung in Effekt gehen würde. Alle bestehenden Händler erhielten eine dreimonatige Ankündigungsfrist für die jeweilige Preiserhöhung, die am 24. April 2023 in Kraft tritt.
Warum haben wir die Preise zum jetzigen Zeitpunkt erhöht?
Im folgenden werde ich den Grund der Erhöhung durchgehen, um den Sachverhalt genauer zu veranschaulichen.
Shopify’s Unternehmensleitbild und Mission Statement (2006 gegründet) war immer den E-Commerce für alle erreichbar zu machen, so dass er nicht mehr nur die Domäne der großen oder mittelständischen Unternehmen ist, sprich, den E-Commerce “zu demokratisieren” wie man so schön sagt ![]()
Wir wollten dass jeder Zugang zu den besten Tools für den Online Handel hat, und zwar zu einem Preis, der das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Branche darstellt. Und Shopify unterstützt heute 3+ Millionen von Online Händlern auf einer Plattform die eine Best-of-Breed Leistung und Geschwindigkeit bereitstellt, die man braucht, um in der sich ständig härter-werdenden Handelswelt nicht nur zu überleben, aber auch zu florieren. Wenn dein Shop erfolgreich ist, ist das auch unser Erfolg.
Die neuen wirtschaftlichen Gegebenheiten
Das wirtschaftliche Klima im Jahr 2023 hat sich stark verändert. Steigende Kosten und Inflation zwingen uns, mehr denn je zu investieren, um unseren Händlern und deinen Kunden ein erstklassiges Produkt und Erlebnis zu bieten. Obwohl sich das Produkt von Shopify stets deutlich verbessert mit neuen Features, sind die Kosten für unser Angebot in den letzten 12 Monate erheblich gesteigen, aber unsere Händlerpreise weitgehend gleich geblieben. Wir müssen aber die steigenden und zugrunde liegenden Kosten berücksichtigen.
Diese Entscheidung haben wir nicht leichtfertig getroffen. Es ist eine Entscheidung, die es uns ermöglicht, weiterhin innovativ zu sein und unseren Händlern den Umfang zu bieten, den sie verlangen und verdienen!
Hoffe das erklärt die neuen Preispläne. Wie gesagt, mit der Auswahl des jährlichen Abos, bleibt der Preis genauso wie er immer war.