Liebe Community (und lieber Gabe)
Ich hoffe, dass ich die richtige Community ausgewählt habe.
Ich versuche zu verstehen, wieso dass das Landeswährungs-Feature nur mit Shopify Payments möglich ist. Auf mich hat das einen etwas fahlen Beigeschmack. Aber das ist etwas persönliches.
Tatsache ist, dass wir als schweizer Unternehmen gerne unseren Kunden ein Shoperlebnis wahlweise in Euro, schweizer Franken, oder Dollar ermöglichen wollen. Shopify Payments wäre praktisch, bietet aber an unserem Hauptstandort (Schweiz) wichtige Zahlmethoden nicht an, nämlich TWINT und PostFinance.
Deshalb benutzen wir momentan wallee as PSP, was uns aber verunmöglicht, den Shop zu internationalisieren.
Meine Frage: Wieso? Ich verstehe nicht, wieso dass Drittanbieter-Zahlmethoden nicht mit Landeswährungen funktionieren sollen.
Eine zweite Frage: Werden diese Zahlmethoden in Zukunft in Shopify Payments aufgenommen?
Die einzige Möglichkeit, die ich momentan sehe, um so etwas zu verwirklichen, ist das Benutzen von Shopify Payments und wallee gleichzeitig. So könnten in der Schweiz über wallee die fehlenden Methoden verfügbar gemacht, und mit einer App wie zB HidePay in anderen Ländern verborgen werden. Könnte das so funktionieren?
Ich danke für die Hilfe!
Herzlich,
Brigitta