Hi zusammen, mein Problem erklärt sich aus dem Titel. Im Deutschen verwenden wir nicht: “die Preise fangen von 14,90 € an” sondern "die Preise fangen ab 14,90 € an ". Unter den Produkten steht mir immer “Von 14,90 €…”, die Preise beginnen hier AB 14,90€. Wo kann ich diese Unstimmigkeit ändern? Es macht insgesamt einen sehr schlecht übersetzten Eindruck, wenn ich die Seite so in Deutschland online schicke. Liebe Grüße, Irem
@Moon77 , das kannst du in den Spracheinstellungen des Themes anpassen. In den Einstellungen kannst du in der Suchleiste einfach „von“ eingeben. Dann sollte der entsprechende Text angezeigt werden. Diesen kannst du dann nach Belieben anpassen.
Hi! Danke für Deinen Vorschlag! Das funktioniert bei vielen Themes, aber bei Studio leider nicht. Ich habe es jetzt so gelöst: in Theme-Anpassen/…/Codeanzeigen/ hier in der Datei für Gebiete die Übersetzung angepasst von „from:von“ auf „from:ab“. Lg Irem
Das funktioniert bei allen Themes, da alle Themes in diesem Bezug den gleichen Aufbau haben. Das Studio ist in diesem Zusammenhang keine Ausnahme. Wäre auch komisch, wenn Shopify bei einem eigenen Theme entgegen der eigenen Struktur arbeitet. Alles, was in den LOCALES Dateien zu finden ist, wird in den Spracheinstellungen des Themes angezeigt (sind also identisch).
Ich finde ich es aber auch angenehmer im Code die Anpassungen zu machen, da STRG+F besser funktioniert als die Suche bei den Spracheinstellungen. ![]()
Würde aber niemanden empfehlen ohne Code-Kenntnisse darin zu arbeiten.
Hm, ok da würde mich ein Screenshot bei den Sprachen mal einfach so interessieren. Oder kannst du mir step-by-step schreiben? Unter Sprachen kann ich lediglich nur Sprachen wählen. vlt habe ich auch Tomaten auf den Augen - ich finde nichts
mit Codes kenne ich mich aus, fällt mir manchmal leichter als in Foren zu recherchieren bzw. zeitsparender.
Shopify hat hierfür eine relativ gute Erklärung:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/customizing-themes/language/change-wording
Im Grunde kannst du wenn du aus dem Shopify Admin auf Vertriebskanal > Onlinestore > Im aktuellen Theme gehst du auf Aktionen und dann auch Sprache bearbeiten. Im neuen Fenster öffnet sich dann der Spracheditor, wo du nach der Formulierung suchen kannst.
Am Ende das „Speichern“ nicht vergessen.