Hey @Alex_09-2023
Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform und Glückwunsch auch zum Vorhaben, POD Postershop aufzubauen!!

Apropos, vielleicht interessiert dich die Picture-It App die es deinen Kunden erlaubt ihr Schlafzimmer oder Wohnzimmer oder Arbeitszimmer Bild hochzuladen und zu sehen wie der Poster auf der eigenen Wand aussieht. Dass kann deine Conversions so richtig erhöhen!

Welches Shopify-Abo sollte ich abschließen?
- Basic Shopify: Das ist das Einstiegsabo und bietet dir alle Basics. Wenn du gerade erst startest, ist das wahrscheinlich die beste Wahl. Du kannst jederzeit upgraden.
- Shopify: Hier bekommst du zusätzliche Funktionen. Wenn dein Shop wächst und du mehr Features benötigst, könnte das eine Überlegung wert sein.
- Advanced Shopify: Für wirklich große Shops, die viele Verkäufe und Traffic haben.
Welcher POD-Anbieter passt zu mir?
- Gelato: Ein super Anbieter mit weltweitem Versand. Wenn du international verkaufen möchtest, könnte das eine gute Wahl sein. Beachte aber das die Gelato App scheinbar nicht auf Mobile arbeitet, wie in diesem Thread von heute berichtet wurde.
- Printful: Die haben auch ein Lager in Europa und bieten coole Branding-Optionen an. Schau dir das mal an!
- AOP+: Wenn du dich vor allem auf Europa konzentrieren möchtest, wäre das eine Option.
Was muss ich für den Newsletter beachten?
- Schau dir Klaviyo oder Omnisend an. Beide sind super für E-Mail-Marketing und integrieren sich gut mit Shopify.
- Wegen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Europa: Achte darauf, dass du eine Opt-In-Methode nutzt. Die Leute müssen zustimmen, bevor du ihnen E-Mails schicken darfst.
- Es gibt auch Shopify-Apps, die dir bei der DSGVO helfen. Das könnte nützlich sein, um sicherzustellen, dass alles korrekt abläuft.
Zum Schluss noch ein Tipp: Hol dir vielleicht rechtlichen Rat, um sicherzustellen, dass du alle Vorschriften einhältst, besonders wenn es um Datenschutz geht. Viel Erfolg mit deinem Shop!