Problem bei Verbindung mit Domain

Topic summary

Ein Nutzer hat Probleme bei der Verbindung seiner Domain “dartslove.de” mit Shopify. Die Hauptdomain funktioniert, aber die www-Subdomain (www.dartslove.de) ist seit über 48 Stunden nicht aktiv.

Technische Details:

• Domain bei IONOS gekauft mit SSL-Zertifikat
  • Hauptdomain erfolgreich verbunden
  • www-Subdomain zeigt nicht an

Lösungsvorschlag:
Ein Community-Mitglied empfiehlt, die DNS-Einstellungen anzupassen (mit Screenshot der korrekten Konfiguration). Wichtig: DNS-Änderungen können bis zu 72 Stunden dauern.

Zusätzliche Frage:
Es wird nach Social-Media-Verlinkungen im Shopify-Shop gefragt und ob ein Marketing-Plan existiert.

Status: Die Diskussion ist offen, wartet auf Rückmeldung ob die DNS-Anpassungen vorgenommen wurden.

Summarized with AI on November 25. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo liebe Community, ich habe leider ein Problem mit dem Verbinden meiner Domain.

Ich habe meine Domain “dartslove.de” bei IONOS gekauft und bei dem Drittanbieter ein SSL-Zertifikat hinzugefügt.

Als ich die Domain mit Shopify verbunden habe, war kurz darauf die Domain “dartslove.de” aktiv.

Leider ist aber die Domain “www.dartslove.de” seit über 48h nicht aktiv. Ich möchte diese Domain auch sehr gerne aktivieren, da viele Leute (vor allem älter) “www.” in den Browser eingeben.

Weiß jemand woran dieses Problem legen könnte? Liegt es an Shopify oder an dem Drittanbieter IONOS?

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

Viele Grüß

Andi

Hey @dartslove

Danke und der Grund dass die Subdomain www.dartslove.com sich nicht zeigt ist folgender:

Hi Dartslove,

klappt das für dich deine DNS Einstellungen so wie von Gabe benannt anzupassen?

Dabei zu beachten wäre, dass diese Anpassungen bis zu 72 Stunden brauchen können, um aktiv zu werden.

Ich habe in deinem Shopify Shop keine Verlinkung zu sozialen Mediane gefunden. Gibt es die? Oder wie sieht dein Marketing Plan aus?