Problem beim Checkout

Hallo, habe folgendes Problem:

Beim checkout über den “Zur Kasse” Button ergibt sich das folgende Bild und ich hänge in einem Loop fest, in dem sich zwar die Kreise bewegen, ansonsten aber nichts weiter geht.

Zahlungsmethoden sind nur Paypal und Vorkasse, shopify Payments war zwar auch aktiv, ist aber nun deaktiviert (zum Testen), was aber leider nichts gebracht hat.

Paypal Express funktioniert ohne Probleme, nur zum normalen Checkout gehts leider nicht.

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?

@von_sieben – hast Du den Konsolenoutput für uns? Wenn Du die Adresse zu Deinem Store mitteilst, dann können wir uns das selbst ansehen.

Danke,
Mario

1 Like

Hallo R8r,

ja, gern: https://schluessel-laedchen.myshopify.com

Danke!

7

Wird das vom AGB Checkbox blockiert? OrderLimitMinMax Code auch in der Konsole zu sehen. Vielleicht zurückgelassenes Code? Diffchecker zeigt folgende zwei Code Versionen. Looped?

Derzeitiges Code:

Vorherige Version:

1 Like

Hallo, Danke für den Hinweis, ich habe das PlugIn für das Order Limit erst einmal gelöscht, das hat alleine noch nichts gebracht, evtll. ist da etwas code zurück geblieben, würde das hier gern entfernen:

I agree with the terms and conditions.

Nur, wo ist das zu finden?

Bin für jeden Hinweis dankbar, würde mich auch über professionelle (also bezahlte) Hilfe freuen, weiss aber leider nicht, wo ich die bekommen kann.

Vielen Dank

MK

@von_sieben

Gut, das erste wäre eine Theme Kopie zu erstellen aus dem Live Theme (siehe weiteres dazu unten). Ziel wäre in der Kopie den Wurm zu finden. Ich selber habe das Gefühl es könnte mit deinem AGB Checkbox zu tun haben denn in der Code-Timeline ist der “PayPal” Button sehr abhängig von (und in der Logik verwickelt mit) dem AGB Checkbox, ob dieser gescheckt wird oder nicht. Was dagegen spricht sind die anderen Buttons die trotz des AGB Checkbox zu funktionieren scheinen.

Wenn du eine Kopie erstellst, kannst du in dieser Kopie Sachen ausprobieren, experimentieren und testen. Du kannst auch das Code vom Live Theme gegen den Code der Kopie oder einer frischen Kopie vergleichen indem du den online Diffchecker Tool verwendest. In einer frischen Kopie des Themes (vom Theme Store zum Shop hinzugefügt), kann man schauen, wie das Verhalten da ist als Vergleich.

Eine Theme Kopie ist eine gespiegelte Code Version, wo man rumbuddeln kann bzw. Code löschen und im Preview der Theme Kopie schauen, ob es das Problem gelöst hat.

Bei unseren Experten kann man auch anfragen und die helfen oft gegen eine kleine Spende, unabhängig von deren (vollen) Terminplänen: @r8r oder @Finer .

1 Like

@von_sieben kannst du mal in im Code-Editor unter Assets schauen, ob noch Scripte (z.B. AODLimits.js oder sweetalerts2.js) von Orderlimit vorhanden sind. Leider werden nicht alle Dateien einer App mit dem Löschen der App entfernt. Daher kann es sein, dass ein Script dennoch Probleme verursacht.

@von_sieben @Gabe @r8r nur zur Information, falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

Der Grund für das Problem war die Order Limits App, welche den “Kaufen” Button überschrieben hat. Warum die App vorher funktioniert hat und danach für Probleme gesorgt hat, ist nicht ganz klar.
Aber jetzt läuft es wieder.

Auch hier ein ähnlicher Fall wo die Legal Pro Germany App den PayPal Express Button blockierte.

1 Like