Problem mit den Kategorielisten

Topic summary

Hauptthema: Beim Klick auf einen Reiter/Tabs wird eine Kategorieliste angezeigt, die anschließend auf allen Seiten gleich bleibt. Ziel ist, auf unterschiedlichen Seiten jeweils unterschiedliche Kategorien zu zeigen.

Vorgeschlagene Lösung: Einsatz von Theme‑Vorlagen (Templates) in einem Shopify Online Store 2.0‑Theme, um pro Seite individuelle Inhalte festzulegen. Durch eigene Templates können verschiedenen Seiten unterschiedliche Kategorielisten zugewiesen werden.

Voraussetzungen/Hinweis: Diese Vorgehensweise setzt ein 2.0‑Theme voraus; welches Theme genutzt wird, ist unklar. Ohne 2.0‑Struktur könnten die benötigten Funktionen fehlen.

Ressource: Eine verlinkte Anleitung ist zentral für die Umsetzung (führt durch das Erstellen und Zuweisen von Vorlagen).

Status: Noch keine Bestätigung der Lösung; Umsetzungsschritte und Details (z. B. welches Theme, wie die Tabs implementiert sind) sind offen. Diskussion derzeit noch nicht abgeschlossen.

Summarized with AI on February 2. AI used: gpt-5.

Hey,

Ich hab das Problem, dass wenn ich auf einen Reiter klicke und ich dort mir beispielweise eine Kategorieliste anzeigen möchte, übernimmt er die selben Kategorien auf allen anderen Seiten. Kann ich das irgendwie umgehen, sodass ich auf verschiedenen Seiten, die Kategorien anzeige welche ich auswähle?

Hey @AnilAS00

Es ist immer gut deinen Kunden einen individualisierten Produkte-Inhalt anzuzeigen und nicht denselben Inhalt auf jeder Seite!

Wenn ich das richtig verstehe, was du mit “dass wenn ich auf einen Reiter klicke” meinst, dann dürftest du das mit unserer Anleitung über Theme-Vorlagen lösen können (was aber ein 2.0 Theme verlangt - ich kenne dein Theme ja nicht..)

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1 Like