Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bevor ich mit meinem Shop online gehen wollte, hatte ich ihn Passwort geschützt. Offensichtlich hat Google diese Seite gecrawled (ich wusste bis vor ein Paar Tagen gar nicht, was das ist) und nun, als ich versucht hatte meinen Shop zu indexieren (ich wusste nicht, dass man so etwas machen muss - ihr seht, ich bin Profi), hat Google das Verweigert und gesagt, meine Shop-Adresse eine Seite mit Weiterleitung ist und daher nicht indexiert werden kann.
Ich bin ehrlich: Ich bin weder Programmierer, noch hab ich zuvor irgendetwas mit Shops zu tun gehabt und bin im Moment ziemlich ratlos. Kann jemand bitte einmal für “Blöde” erklären, wie ich weiter vorgehen kann? Wenn ich die Url in der google serach console prüfe lasse, dann steht dort, dass sie indexiert werden kann. Ich habe das Ganze einfach noch einmal beantragt und habe für die Url mit dem /password eine Löschung beantragt.
Ich habe 6 Monate an meinem Shop gearbeitet, wäre schade, wenn es nun daran scheitern würde, dass Niemand den Shop findet.
Lieben Dank!
Florian