ich wende mich an die Community in der Hoffnung, dass jemand hier vielleicht eine Lösung für das Problem meines Partners hat. Wir sind auf ein frustrierendes Problem gestoßen, bei dem mein Partner keine Vorlagen in der Themenbearbeitung von Shopify erstellen kann. Konkret: Wenn er auf die Schaltfläche zum Erstellen einer neuen Vorlage klickt, passiert einfach nichts – keine Fehlermeldung, keine Reaktion, als ob der Button nicht funktionieren würde.
Ein ähnliches Problem tritt auf, wenn er versucht, einen gesetzten Navigationstitel in der Navigationsbearbeitung zu löschen. Auch hier keine Reaktion beim Klick auf die Lösch-Option. Seltsamerweise habe ich diese Probleme nicht, wenn ich dieselben Aktionen durchführe.
Bisher konnten wir keine Lösung finden. Wir haben bereits den Shopify-Support und den Support von S.Y.K. (unser Theme) kontaktiert, jedoch ohne Erfolg. Die empfohlenen Schritte wie das Wechseln des Browsers und das Löschen des Caches haben ebenfalls nichts gebracht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran es liegen könnte? Jeder Tipp oder jede Vorgehensweise, die wir vielleicht noch nicht versucht haben, wäre sehr willkommen.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge!
vielen Dank für deine schnelle Antwort und die vorgeschlagenen Lösungsansätze. Wir arbeiten im selben Shop und mein Kollege hat bereits den Tipp mit dem Inkognito-Modus ausprobiert, leider ohne Erfolg. Auch die Idee mit dem Update haben wir umgesetzt, allerdings ist unser Chrome-Browser bereits auf dem neuesten Stand.
Interessanterweise tritt das Problem nicht nur bei Chrome auf, sondern wir haben es auch mit anderen Browsern wie Firefox und Opera versucht – leider besteht das Problem weiterhin. Es scheint also, dass das Problem tiefer liegt und möglicherweise nicht direkt mit den Browsern zusammenhängt.
Hast du oder vielleicht jemand anderes in der Community noch weitere Ideen, wie wir dieses Problem angehen könnten?
Wir haben sehr viele Berichte hier in der Community und auch in anderen Foren vom sog. Deutsche Telekom Problem (lese mal diesen Case Study hier). Die DT führt mit Shopify Domains regelmäßig ein sog. Throttling, sprich eine Drosselung was vor allem zu verlangsamten LAtenzzeiten oder sogar 500 Internal Server Errors, 400 Bad Request, 403 Forbidden, und/oder 404 Not Found Fehlermeldungen usw. im Browser auslösen kann, während man im Admin des Shops arbeitet. ISt dein Kollege vielleicht beim Anbieter Deutschen Telekom?
Das könnt ihr selber testen indem ihr auf eine VPN umschaltet (so wie @MichaelFertig es oben gemacht hat). Viele haben berichtet, dass es danach wieder wie erwartet lief.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.