Probleme mit Bestand

Topic summary

Ein Shopify-Shop hat ein Problem, bei dem bestimmte Produkte nicht in den Warenkorb gelegt werden können. Eine Fehlermeldung erscheint, obwohl die Artikel verfügbar sind.

Beobachtungen:

• Das Problem tritt in Safari auf, aber nicht in Mozilla Firefox
  • Im privaten Modus von Safari funktioniert es einwandfrei
  • Die Shop-Betreiberin vermutet ein Cache-Problem, kann aber nicht bei allen Kunden den Zwischenspeicher leeren

Mögliche Ursachen (vorgeschlagen):

• Browser- oder betriebssystemspezifisches Problem (weitere Tests in verschiedenen Browsern zeigten keine Fehler)
  • Temporäres Problem mit Shopify-internem Bestandsabgleich
  • Mögliche Synchronisationsprobleme durch Retouren oder manuelle Bestandsänderungen

Status: Die Diskussion ist offen, eine konkrete Lösung wurde noch nicht gefunden. Es wird empfohlen, die genauen Browser- und Betriebssystemdetails der betroffenen Kundin zu ermitteln.

Summarized with AI on November 1. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo

Eine Kundin hat mich darauf hingewiesen, dass manche Produkte in meinem Shop auf einmal nicht mehr zum Warenkorb hinzugefügt werden können. Es erscheint folgende Fehlermeldung, obwohl der Artikel noch verfügbar ist:

Bei Mozilla funktioniert es aber. Auch wenn ich bei Safari im privaten Modus bin, funktioniert. Kann es irgendwas mit dem Zwischenspeicher sein? Aber den kann ich ja nicht bei allen Kunden leeren. Gibt es da eine andere Lösung?

Hier ist der Link zum Produkt:
https://tausendglueck.com/products/lanolinseife-pures-gluck

Da wäre es gut zu wissen, welches Betriebssystem & welchen Browser sie genutzt hat. Ich habe es in FF; Edge, Chrome, Safari und unter Win, Android & Mac getestet.

Da diese Sektion meist über Liquid gesteuert wird, kann der Bestandsabgleich Shopifyintern kurz gehangen haben. Gab es heute eine Retoure? Wurde der Bestand in dem Moment gesynct? Habt ihr am Bestand etwas geändert? Das sind die plausiblen Themen, die mir direkt in den Kopf kommen.