Probleme mit Klarna Disputes

Hallo zusammen,

es gab bereits viele ähnliche Threads, zuletzt dieser (https://community.shopify.com/post/2613428)

Leider hatte ich jetzt auch zwei solcher Fälle.

Ich erzähle nur von dem einen Fall:

-Kunde erhielt Ware im April2024.

-Kunde meldet Ende Mai er hätte retourniert.

-Keine Retoure bei uns ebenfalls kein Widerruf.

-Alle Details in Dispute bei Klarna geschildert, Fall gewonnen.

-Kunde eröffnet vor 2 Wochen erneut ein Dispute zur selben Bestellung und gewinnt, nachdem ich auf den alten Fall verwiesen habe.

Jetzt bin ich seitdem mit Klarna und Shopify am schreiben/telefonieren. Klarna sagt, Shopify muss sich melden und Shopify sagt, ich muss mich an Klarna wenden. Es kommt einem vor, dass seitens Shopify nicht geholfen werden möchte.

Klarna hatte mir erklärt ,dass nur der Vertragspartner, in diesem Fall Shopify, dagegen vorgehen kann. Michael K vom Shopify Support sagt “nein sie können nichts tun es gehöre zum Betrieb eines Online-Geschäfts dazu”. Finde es traurig, dass Shopify hier nicht unterstützt, da dieses Problem scheinbar bekannt ist.

Es kann doch nicht sein, dass ein Kunde ohne irgendwelche Nachweise Ware und Geld erhält. Vom Kunden habe ich bis heute keine Sendungsverfolgung, Empfangsnachweis, Abgabequittung oder ähnliches erhalten.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Ich habe aktuell ein ähnliches Problem und würde mir wünschen ein Erklärvideo oder ähnliches zubekommen. Man wird wie Ping Pong hin und her gejagt. Klarna sagte mir schreib eine E-mail an Klarna oder und Shopify, habe keine e-mails gefunden. Ich finde Paypal in diesen Fälle viel hilfreicher als Klarna. Dadurch öffnet leider Shopify oder Klarna bzw. Beide die Türen für Betrüger, meiner Meinung nach!