Probleme mit Metafeldern auf der Produktseite

Topic summary

Ein Nutzer hat ein Produkt-Metafeld in Shopify erstellt und mit Inhalt befüllt (“Test”), aber das Metafeld wird auf der Produktseite im Shop nicht angezeigt.

Bisherige Schritte:

• Neues Metafeld wurde korrekt im Backend angelegt (Screenshot 1)
  • Metafeld wurde dem Produkt zugewiesen (Screenshot 2)
  • Trotzdem erscheint der Text “Test” nicht auf der Produktseite (Screenshot 3)

Zusätzliche Informationen:

• Alle 17 Produkte wurden als Kollektion hinzugefügt, nicht einzeln
  • Problem besteht sowohl bei “mehrzeiligem Text” als auch bei “Rich Text” als Metafeld-Typ

Offene Fragen:

• Warum wird das Metafeld nicht angezeigt?
  • Wie kann man einen einklappbaren Text pro Produkt hinzufügen?

Die Diskussion ist noch offen, eine Lösung wurde bisher nicht gefunden.

Summarized with AI on November 2. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Shopify Metafelder. Und zwar möchte ich gerne für jedes Produkt noch einen eigenen Text hinzufügen, was allerdings bisher nicht klappt. Ich habe auch Screenshots mit eingebaut, um alles so verständlich wie möglich zu machen.

1. Ich habe ein neues Produkt-Metafeld hinzugefügt (siehe Screenshot 1)

2. Ich habe bei meinem Produkt das Metafeld ausgewählt (Test, siehe Screenshot 2)

3. Wenn ich jetzt in meinem Shop das Metafeld bei dem ausgewählten Produkt hinzufügen möchte funktioniert das leider nicht. Ich sehe „Test“ nirgendwo. (Screenshot 3)
    Falls diese Information etwas bringt: Ich habe alle meine 17 Produkte als „Kollektion“ eingefügt und nicht jedes Produkt einzeln.

Bin um jede Hilfe dankbar.
P.S. Wie ist es denn möglich einen einklappbaren Text für jedes Produkt einzeln einzufügen?
LG Moritz

Hast du ebenfalls das Phänomen, wenn du Rich Text statt mehrzeiligen Text auswählst?

Ja, leider schon..