Wiederkehrende Ladeprobleme im Shopify Theme Editor (Theme „Palo Alto“); Fehlermeldung (Screenshot), nach einiger Zeit funktioniert es wieder. Einzige Codeänderung: kleine Warenkorb‑Anpassung durch den Theme‑Entwickler.
Nachfrage nach den auslösenden Schritten; Verweis auf die offizielle Shopify‑Troubleshooting‑Doku (Screenshots).
Rückfragen zu drei Punkten: 1) Ob externe Links auf der Seite Probleme verursachen, obwohl sie funktionieren. 2) Ob instabile Netzwerkverbindung ursächlich sein kann, obwohl andere Websites laden. 3) Ungültiger Liquid‑Code (Shopify‑Templatesprache) hält die Fragestellerin für unwahrscheinlich.
Klärung: Im Editor werden Links, die aus dem Bearbeitungsmodus herausführen, absichtlich blockiert, um Änderungen zu schützen. Der Helfer vermutet eher dies (Punkt 1) als Ursache statt Netzwerkproblemen.
Status/Ergebnis: Keine bestätigte Lösung; Antwort des Theme‑Entwicklers steht aus, Launch kurzfristig. Empfohlene Schritte: Hinweise der Shopify‑Doku befolgen, externe Link‑Interaktionen im Editor vermeiden/prüfen; Netzwerk nur als sekundäre Fehlerquelle betrachten.
Hinweis: Screenshots (Fehlermeldung, Doku‑Auszüge) sind Teil der Diskussion, aber keine technischen Details wurden daraus zitiert.
Ich meine hier gelesen zu haben, dass Änderungen im Code dazu führen können. Die einzige Änderung war eine kleine Anpassung im Warenkorb, die der Theme-Entwickler aber selber vorgenommen hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungen?
Den Theme-Entwickler habe ich schon angeschrieben, da dauert die Antwort aber immer. Und ich launche meinen Shop schon am Montag.
Ich verstehe das nicht richtig. Heißt das, dass es Probleme geben kann, sobald ich auf meiner gesamten Seite externe Links einbaue? Funktionieren tun alle Links.
Ich habe hier leider tatsächlich hin und wieder Probleme mit meinem Netzwerk. Kann das tatsächlich ein Grund sein? Andere Websites können aber trotzdem aufgerufen werden.
Und zum ungültigen Liquid-Code: Das kann eigentlich nicht sein, da die einzige kleine Änderung der Support der Theme-Entwicklerfirma gemacht hat. Und da gehe ich jetzt mal davon aus, dass es korrekt war.
Zu Punkt 1, wenn im Editor kannst du kein Link öffnen das außerhalb des Editors leitet. Man ist ja im Bearbeitungsmodus des Themes, und das dient dem Schutz des Themes um Änderungen nicht zu verlieren.
Ich denke das Problem liegt eher mit Punkt 1 anstatt P.2