Probleme mit Vorlagen und Seiten

Hallo,

mich überfordert der Zusammenhang zwischen Seiten und Vorlagen ziemlich und ich verstehe den Aufbau überhaupt nicht, vor allem weil ich, so kommt es mir vor, Vorlagen über das Dawn Theme machen muss, obwohl ich ja ein anderes verwenden will. Wahrscheinlich mache ich es aber falsch.

Ich habe gerade einen langen Text geschrieben, was ich alles nicht verstehe, diesen aber gelöscht, da es glaube ich besser ist, wenn ich einfach schreibe, was ich erreichen möchte.

Ich habe 2 Themes. Dawn, welches zurzeit das aktuelle Theme ist und dann habe eines, welches ich bearbeite und eigentlich verwenden will, aber noch nicht gekauft habe (Woodstock). Ich möchte für dieses Theme verschiedene Seiten erstellen, die alle unterschiedlichen Content haben. Wie kann ich das machen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Marc

Hey Marc! @marcdanielklotz

Wir haben genau sogar heute hier in der Community besprechen und anstatt es nochmal zu wiederholen verlinke ich lieber das Gespräch hier. Lass wissen falls das Problem immer noch besteht.

VG,

Super, vielen dank @Gabe !

Hallo @Gabe ,

habe mir jetzt das Video angesehen und es ist auf jeden Fall hilfreich! Bei mir ist aber das Problem, dass ich meinen erstellten Seiten nur Vorlagen zuordnen kann, die dem Live-Theme entsprechen, in diesem Falle Dawn. Vorlagen, die ich mit meinem Wunschtheme Woodstock erstelle, scheinen dort nicht auf.

Es wird einmal davon geredet, dass man es kurzfristig live stellen muss, also in diesem Falle Woodstock, aber das geht nicht.

Ich muss einfach eine Möglichkeit finden, wie ich verschiedene Seiten im Woodstock Theme mit Content füllen kann, ohne, dass immer alles überschrieben wird und ich dann 20 Mal den gleichen Text auf 20 Seiten habe.

Danke und viele Grüße

Marc

Hey @marcdanielklotz

Freut mich auch, dass das etwas hilfreich war. Ich habe mir jetzt auch das Woodstock Theme in der Demo hier angeschaut, un dzum Shop als Testtheme hinzugefügt und wow, ein tolles Theme!

Du sagst “Es wird einmal davon geredet, dass man es kurzfristig live stellen muss, also in diesem Falle Woodstock, aber das geht nicht.”

Darf ich dazu fragen warum nicht? Ist das weil du die Lizenz zuerst bezahlen musst? Dazu habe ich jetzt einen 2. Video gemacht hier.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Hallo @Gabe ,

vielen, vielen Dank für deine Mühen und das extra erstellte Video! Es hat wirklich sehr weitergeholfen. Das Problem scheint tatsächlich daran zu liegen, dass man es erst kaufen muss. Das ist zwar etwas ärgerlich, aber, wie du auch gesagt hast, sieht das Theme echt klasse aus!

Vielen Dank und viele Grüße

Marc

@marcdanielklotz

Freut mich sehr, dass das hilfreich war, Marc, und ja, das ist der Schritt den du machen müsstest. ggf. wäre es klug weitere bezahlbare Themes zum Shop hinzuzufügen, wie Impact, Prestige, und Impulse, und sie mit dem Woodstock Theme zu vergleichen bevor du die Lizenz bezahlst.

Scrolle auch die Demos der Themes im Theme Store runter um sie live in Action zu sehen. Damit würdest du eine bessere Idee bekommen, was die Profi-Themes alles für tolle Features haben, und somit eine informierte Entscheidung besser treffen zu können! :wink: