Produkt Export und neu Importi fulfillment schlägt fehl.das Handle existiert bereits

Topic summary

Ziel: Den Fulfillment-Anbieter für 1.600 Produkte per CSV-Export/-Import ändern (Spalte „Variant Fulfillment Service“ angepasst).

Problem: Beim Re-Import wurden Zeilen ignoriert mit dem Hinweis, dass das Handle bereits existiert (z. B. „Zeile 2: ignoriert, weil das Handle testprodukt bereits existiert.“).

Erklärung: Das „Handle“ ist der eindeutige URL-Bezeichner eines Produkts. Ohne explizite Freigabe verhindert Shopify das Überschreiben bestehender Produktdaten beim CSV-Import.

Lösung/aktueller Stand: Beim Import die Option zum Überschreiben bestehender Produkte aktivieren (Checkbox „überschreiben“). Nach Aktivierung funktionierte die Aktualisierung der Fulfillment-Angaben; Problem gelöst.

Ergebnis: Keine weiteren Maßnahmen nötig. Diskussion abgeschlossen, keine offenen Fragen oder alternativen Vorgehensweisen erforderlich.

Summarized with AI on January 28. AI used: gpt-5.

Hallo zusammen,

Ich finde gerade leider keine Lösung und bräuchte eure Hilfe.

Ich muss bei 1600 Artikeln den fulfillment Anbieter ändern. Und wollte das über die Produkt Export / Import machen.

Habe meine Produkte Exportier, die Spalte bei Variant Fulfillment Service angepasst und wollte die Datei wieder Importieren.

Jedoch hab ich beim wieder einspielen den Fehler erhalten das die Artikel bereits existiert.

-Zeile 2: ignoriert, weil das Handle testprodukt bereits existiert.

-Zeile 3 das selbe usw.

Was muss ich denn machen damit ich die Werte beim Importieren überschreibe?

Oder habt ihr noch eine bessere Lösung dies zu erledigen?

Ich wünsche euch noch frohe Ostern =).

Ist erledigt, war wohl zuspät. Ich hätte nur das überschreiben ankreuzen müssen :smiley:

Hey @Vertexus

Danke für die Lösung und freut mich, dass das geklappt hat!

VG,