hallo in die runde,
ich habe eine frage und hoffe, mir kann jemand helfen.
es geht um folgendes: ich verkaufe vintage ringe und möchte als variante gleich eine größenanpassung dazu anbieten. bisher haben wir das umständlich mit einem zusatzartikel gelöst, den man dazu kaufen muss.
mein wunsch wäre, dass der kunde direkt im produkt seine gewünschte größe auswählen kann und sich der kaufpreis dann auch gleich ändert. das ist ja kein problem, aber (und hier stoße ich an meine grenzen)
wenn ich das so anlege, dann vergebe ich den lagerbestand für jede größe/variante. sagen wir ich biete den ring in größe/variante 5, 6 und 7 an.
gibt es hier eine möglichkeit einen übergeordneten warenbestand von 1 einzustellen und die varianten ohne extra lagerbestand anzugeben? weil es gibt nur 1 ring und den kann ich in der größe anpassen und nicht 1 ring in größe 5, einen in 6 usw.) sinn ist, dass wenn ein kunde einen ring kauft und zusätzlich eine größenanpassung beantragt, dass dieser ring dann sofort ausverkauft erscheint. ich würde das gern automatisiert haben um doppelverkäufe und damit zusätzlichen aufwand in form von kundenmails und rückerstattungen zu vermeiden.
viele grüße
stephanie