Produkt Varianten in der Massenbearbeitung übertragen

Hallo,

ist es möglich Produkt Varianten in der Massenbearbeitung zu übertragen?Vielen Dank im vorraus

Nur per CSV-Export / -Import. Ansonsten App wie Matrixify ( @Renars ) oder Bulk Product Edit von Hextom

Danke!Nun bin ich leider bei CSV wiederum auf ein Problem gestoßen.Trotz übernahme der variiablen auf ein anderes Produkt wird dies nicht übernommen.Weiss da vieleicht jemand rat?

Da gibt es irgendeine Überlappung in den Daten in deiner CSV. Was ist mit den Handles und Title?

Ich hab erhrlich gesagt keine Ahnung,das ist mein erster Shop und es wird automatisch so exportiert von Shopify .Ich habe einfach die Daten von 41 komplett so wie sie da standen auf 40 übertragen.Würde dies der Bulk edit von Hextom anständig korrigiert bekommen?Ich wollte diesen heute kaufen,da ich ca 4000 Produkte habe und das wirklich eine üble Arbeit wäre per Hand nach zu tragen.Das Problem anfänglich war einfach das die Rahmen Varianten und Größen noch nicht fest standen und ich dachte man könne es einfach per Massenbearbeitung nachtragen nach dem ich die Bild Datenbasis hochgeladen hab,was wie ich nun weiss ja leider nicht der Fall ist.

Auch wenn H

Handle und Title übereinstimmen führt das zu keinem Ergebnis

Wie sieht das importierte Produkt aus im Backend? Ist nicht ganz klar ob die in deinem ersten Bild ganz oben die original oder importierten Produkte sind.

Aber im Grunde ist es ein CSV Formatierungs-problem. Entweder hast du fehlende oder inkonsistente Daten in Spalten wie Option1 Name, Option1 Value, Variant Price, Variant Inventory Policy. Oder du hast möglicherweise duplizierte Handles mit nicht vollständigen Variantendaten. Shopify erkennt sie dann nicht als Varianten, sondern ignoriert sie einfach.

Hast du es versucht ein bestehendes Produkt mit Varianten zu exportieren und dann einfach die Zellinhalte zu bearbeiten/ändern und wieder importieren?

Es waren beides beststehende Produkte die ich exportiert habe und bei dem Produkt ohne Varainten die Daten des Produkts mit Varianten rein kopiert habe.
Screenshot 2025-06-29 145444.png

Screenshot 2025-06-29 145422.png

Das veränderte sah komplett dann so aus also El-lolo-Akrata226

• …beststehende Produkte die ich exportiert habe und bei dem Produkt ohne Varianten die Daten des Produkts mit Varianten rein kopiert habe…

Da sitzt der ? denke ich mal. Es liegt an deiner Arbeitsweise/Methode. Probiere mal als Test, ein Produkt mit Varianten zu exportieren und manuell die Daten in den Zellen editieren, nicht reinkopieren. Dann wieder importieren.

Das funktioniert tatsächlich ich habe nur die Maße geändert in der ersten Variante und diese wurden seltsamerweise übernommen.

Mal anders gefragt würde der Bulk Editor von Hextom das Problem lösen oder könnte es sein das ich dort auf dasselbe Problem stiesse?Ich habe mich fast schon damit abgefunden die Seite nochmal von vorne aufzubauen :confused:

Musst ausprobieren. Oder mit Matrixify. Wie geht der schöne Spruch übers “Studieren”… Aber du schaffst das, habe ich keinen Zweifel.

Ich muss das schaffen stimmt eher :wink: aber vielen Dank für deine Hilfe und Mühe.Liebe Grüße

Puh super,Bulk Edit von Hextom übernimmt die Varianten von dem bestehenden Produkt auf alle anderen.DIe 10 EUro waren es aufjedenfall Wert.Ich habe schon Tagelange click Orgien auf mich zu kommen gesehen nochmal Danke!