Hallo, ich habe einen grossen Shop mit vielen Produkten und sehr viele (tausende) Rabattcodes sind im Umlauf. Ich habe nun neue Produkte die ich von ALLEN Rabatten ausschliessen möchte.
Ich brauch daher eine Funktion “dieses Produkt ausschliessen”, Kollektionen zu bilden und diese dann bei einzelnen Rabatten auszuschliessen ist keine Option.
Soweit mir bekannt ist, ist dies bei Shopify ja (noch) nicht möglich, gibt es allenfalls eine App die diesen Zweck erfüllt?
Schwierig. Was ist wenn ein Produkt inkl. Rabatt zusammen mit einem Produkt exkl. Rabatt in den Cart gelegt wird?
Du kannst folgendes probieren: erstelle eine Kollektion „Rabattfähig“ und füge alle rabattfähigen Produkte manuell oder via Smart Bedingungen hinzu. Neue Produkte, die nicht rabattiert werden sollen, auslassen**.** Dann Rabatte erstellen, die nur auf diese Kollektion angewendet werden können. Vorteil: schnell gemacht. Nachteil: potentieller Aufwand wenn du alle rabattfähigen Produkte „einsortieren“ musst. Risiko: Sobald du ein Produkt vergisst, ist es ohne Rabatt – oder schlimmer: mit Rabatt. Stelle alle Rabattcodes künftig auf diese Kollektion um (kannst du z. B. im Bulk Editor oder mit Shopify Flow automatisieren).
Da du sehr viele Rabattcodes managen musst, ist eine App wie Discount Ninja sehr zu empfehlen. Da kannst du m. E. vermeiden, dass Sale-Produkte doppelrabattiert werden, mit einer Condition z. B. wie „Rabatt nur gültig auf Produkte ohne Compare-at-Price“.
Hallo, dies ist keine Option, da ich tausende (oder lass es mal nur die wichtigsten 200-300 sein) von Rabattcodes durchgehen müsste. Daher die Frage kennt jemand eine App die dies gewährleistet?
Ps: Jeder Kunde bekommt nach dem Kauf von uns einen Rabattcode
Invertierende Rabattcodes sollte es lt. Shopify schon längst geben, nur ist deren Zeitplanung nur eine Planung.
Apps sind hier ebenfalls schwierig, da du nur gewisse Anzahl an Produkten maximal zu einem Rabattcode hinzufügen kannst. Der einzige Weg: Kollektionen. Aber auch da ist es ein riesiger Aufwand. Selbst über die API gibt es Grenzen, aber ggf. machbar. Das müsste ich im Detail prüfen.
Leider haben wir dasselbe Problem wie @Landjager. Nur mit noch mehr Rabattcodes, die wir anpassen müssten. Ich wollte eine Sale-Kategorie einbauen, die sich durch die Streichpreis-Funktion automatisch aktualisiert. Allerdings möchte ich dabei die Rabatte von alten und neuen Rabattcodes ausschließen.