Ein Nutzer möchte im Dawn Theme drei Produktbilder mit Text so anpassen, dass sie auf Mobilgeräten die volle Bildschirmbreite nutzen, anstatt links und rechts Ränder zu haben.
Vorgeschlagene Lösung:
Ein Community-Mitglied verweist auf ein Codebeispiel für vollbreite Bilder in der mobilen Ansicht von Dawn
Empfohlen wird, vor Code-Änderungen das Theme zu duplizieren, um eine funktionierende Backup-Version zu sichern
Zusätzlich werden allgemeine Design-Tipps für Shopify-Shops zur Verfügung gestellt
Status: Die Diskussion wartet auf Rückmeldung, ob die vorgeschlagene Anpassung erfolgreich umgesetzt werden konnte.
Summarized with AI on November 12.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Ich verwende das Dawn Theme und habe unter dem Produkt nochmal 3 Bilder eingebaut mit Text darunter. Die Bilder hätte ich gerne über die ganze Seite, anstatt links und rechts noch Rand zu haben. Wie ist das machbar? Hier nochmal ein Bild wie es aktuell aussehen würde.
vielen Dank!
vielen Dank für deinen Post. Es handelt sich hierbei um die mobile Ansicht von Dawn, bei der du gerne möchtest, dass die Bilder über die gesamte Bildschirmweite gehen, richtig?
Dazu habe ich hier ein Codebeispiel gefunden. Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gespeichert hast.
Klappt die von dir gewünschte Anpassung damit?
Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich, kannst du bestimmt auch von diesen Tipps zum Thema profitieren. Welche davon würdest du in deinen eigenen Shopify Shop gerne einbauen?