Produktbilder Mehr anzeigen/ weniger anzeigen

Topic summary

Ein Nutzer sucht eine Lösung für das Dawn Theme (Version 15), um die Anzeige von Produktbildern zu optimieren.

Aktuelles Setup:

• Desktop: Gestapelte Ansicht aller Produktbilder (kein Karussell)
  • Mobile: Karussell-Ansicht
  • Problem: Bei 10+ Produktbildern werden sehr viele Bilder untereinander gestapelt

Gewünschte Lösung:
Eine “Mehr anzeigen”-Funktion, die zunächst nur 5 Bilder anzeigt und weitere 4 Bilder auf Knopfdruck nachlädt. Der Nutzer hat diese Funktion bereits in einem anderen Onlineshop gesehen.

Status:
Ein anderer Teilnehmer bestätigt, dass dies nur durch Custom Coding möglich ist und in keinem Standard-Theme integriert ist. Die Umsetzung wird als nicht einfach eingestuft, da viele Faktoren berücksichtigt werden müssen. Die Diskussion bleibt offen bezüglich konkreter Implementierungsdetails.

Summarized with AI on November 4. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,
Ich versuche schon seit einiger Zeit eine Lösung für das folgende Problem zu erhalten. Kann mir hier jmd. weiterhelfen?

Ich verwende aktuell das Dawn Theme Version 15. Dabei lasse ich mir die Produktbilder gerne im Desktoplayout als “Gestapelt” anzeigen, sodass für den Kunden die Bilder direkt auf einen Blick ersichtlich sind und er kein Karousell durchklicken muss (für die Mobile Version verwende ich natürlich das Karousell).
Da ich aktuell 10 Produktbilder habe, werden es echt viele Bilder untereinander.
Daher würde ich dem Kunden gerne nur 5 Bilder anzeigen und ihm dann die Möglichkeit über einen “Mehr anzeigen” Knopf weitere 4 Bilder anzuzeigen. Ist sowas möglich?
Hatte nämlich eine solche Funktion bei einem Onlineshop gesehen.
Vielen Dank.

Sowas ist via Custom Coding möglich und in keines der Theme, die auf dem Markt sind, bereits inbegriffen.

Danke für die Antwort. Mir ist klar, dass dies nicht im Theme inbegriffen ist. Mir hatte sich nur die Frage gestellt, ob sich sowas mit Coding relativ einfach umsetzen lässt bzw. ob jmd damit schon Erfahrungen hatte

Das ist nicht einfach. Hier müssen viele Faktoren beachtet werden.