Produktbilder werden doppelt gezeigt beim laden

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer berichtet von einem visuellen Problem auf Produktseiten: Beim Laden werden im Karussell kurzzeitig doppelte Bilder oder alle Produktfarben gleichzeitig angezeigt, bevor sie wieder verschwinden. Dies tritt sowohl auf mobilen als auch Desktop-Versionen auf.

Verwendete Tools:

• Theme: Dawn 15.3
  • App: Variante Image Automator

Screenshots wurden zur Veranschaulichung beigefügt.

Diagnose:
Das Problem entsteht, weil das JavaScript der App erst nach dem vollständigen Laden der Seite ausgeführt wird, was zu einer sichtbaren Verzögerung führt.

Vorgeschlagene Lösung:
Dawn bietet eine integrierte Option zur Variantenbildverwaltung, die ohne nachgeladene Scripts funktioniert. Diese findet sich in den Theme-Einstellungen, beschränkt jedoch die Bildanzahl auf 1-2 Bilder. Alternativ wäre eine Code-Anpassung erforderlich.

Status:
Der Nutzer hat die vorgeschlagene Lösung ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Das Problem bleibt nach über 5 Tagen Troubleshooting ungelöst.

Summarized with AI on October 28. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo guten tag zsm und zwar wollte ich fragen ob jemand helfen kann bin seit tagen schon dran aber keine lösung gefunden und zwar ist es bei mir so beim laden der seite wird auf produktseite im karussel ein bild doppelt gezeigt für nicht mal eine sekunde oder auch kurz alle farben des produkt werden kurz angezeigt und komme einfach nicht voran wegen dem fehler füge auch die screenshots hinzu wäre super wenn jemand helfen könnte benutze das Theme DAWN 15.3 und die app variante image automator

Schöne grüße amederue

Hast du einen Previewlink zu deinem Shop bzw. das Passwort?

ja das passwort lautet saysad

Das ist hier ein erwartbares Verhalten. Der Javascript der App lädt nachdem die Seite fertig ist.

Was muss ich den am besten machen um dieses Verhalten zu verbessern bzw. das es ist nicht mehr passiert haben sie vielleicht eine Lösung

Das passiert bei allen meinen Produkten das er für kurze Zeit alle Farben anzeigt und direkt verschwindet kennen sie vielleicht ein Weg es zu beheben oder gibt es ne andere App die es besser macht

Um keine Verzögerungen zu haben, darf es kein Script sein, was nachgeladen wird. Somit sind wir wieder bei einer Codeanpassung drin. Soweit ich nun nicht falsch liege, sollte Dawn sowas schon an Board haben.

Nordalux_0-1748200764692.png

Das ist die Option. Hast halt nur noch 1-2 Bilder vorhanden. Alles andere wäre ein Codingaufwand.

Wo finde diesen Abschnitt genau den sie gescrennshot haben :slightly_smiling_face:

Ich habe es versucht wie du es erklärt hast mit ausblenden es hat nichts funktioniert bin ehrlich gesagt sehr verzweifelt bin schon seit mehr Mals 5 Tage dran ein Lösung zu finden