Hallo zusammen,
undzwar habe ich bei meinem Dawn Theme ein Problem mit den Bildern wenn ich mehrere Farbvarianten habe. Er würfelt diese einfach durcheinander. Ich möchte, dass wenn man auf schwarz klickt nur die schwarzen Bilder zu sehen sind und bei weiß nur die weißen. Kann mir jemand helfen?
Ich habe die Bilder auch erst all weißen und dann alle schwarzen hochgeladen und das jeweils erste Bild der Variante zugeordnet. Dennoch ist alles durcheinander.
Danke!
I believe there is a toggle button for this. So open customizer, open the product template and you will probably find this under product information section settings or variant block settings.
If not look at theme settings. The toggle button will have a description like “hide other variant images” just toggle that on.
Best
unfortunately not… any other idea?
Durcheinandergewürfelt ist da nichts. Du hast im ersten Step alle Produktbilder hochgeladen. Diese auch richtig sortierst. Erst Farbe 1, dann Farbe 2 usw.
Sobald du ein Hauptbild pro Variante definierst, wird das immer an erste Position geschoben, dann folgt die Uploadreihenfolge.
Um lediglich die Farben anzeigen zu lassen, die der Variante zugeordnet sind, hast du verschiedene Möglichkeiten:
- Mit Produkten pro Farbe arbeiten und diese zu “Pseudovarianten” verbinden. Das bedeutet, du lässt einen Variantenwähler einprogrammieren, der die Produkte Querverlinkt.
- Über Dateinamen die Zuordnung machen. Beispielsweise: Bild_Schwarz, Bild_2_schwarz, Bild_3_weiß, so wird schwarz nur bei schwarz, weiß bei weiß angezeigt. Erfordert auch wieder einen Code.
- Über Alt-Texte gehen. Zerhaut jedoch die BFSG-Konformität. Eine sehr zuverlässige Lösung. Erfordert auch wieder Coding.
In Dawn hast du keine andere Möglichkeiten, dies so umzusetzen.