Produktdetails werden nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Produkte angelegt und diese werden mir auch im Frontend im Menü angzeigt. Alle schön nebeneinander. Allerdings wenn ich dies anklicke wird mir entweder eine leere weiße Seite angzeigt wo ja eigentlich das einzelen Produkt im Detail und Warenkorb angzeigt werden sollte oder ich lande dann in der gleichen Gesamtübersicht nur fehlt das Produkt wo ich eigentlich angeklickt habe in der Gesamtproduktübersicht.

Hoffe ich hab es verständlich rüber gebracht.

Vielen Dan für Eure Hilfe.

Hey @Genussmeister

Danke für die Frage und es scheint, als ob es ein Problem mit der Konfiguration oder den Links in deinem Shopify-Shop gibt. Stelle sicher, dass die Links, die im Menü angezeigt werden, korrekt sind und auf die richtigen Produktseiten verweisen.

Stelle sicher, dass das Produkt korrekt eingestellt ist und in der richtigen Sammlung oder Kategorie angezeigt wird. Überprüfe auch, ob es auf “aktiv” gesetzt ist, und ob es Varianten oder andere Einstellungen gibt, die möglicherweise Probleme verursachen könnten:

Es könnte auch ein Problem mit dem Theme sein, das du verwendest, oder eine einfache Einstellung im Theme Editor. Hast du mehrere Themes zum Shop hinzugefügt? Wenn nein, mache das mal und prüfe ob dasselbe Problem in anderen Themes auch vorkommt. Wende dich ggf. an den Theme-Entwickler, wenn es ein Problem mit dem Theme ist.

Oder öffne den Online-Store-Editor und schau dir die Verknüpfungen und Einstellungen in deinem Menü und deinen Produktseiten an. Manchmal kann eine einfache Anpassung hier das Problem beheben.

Wenn du Apps von Drittanbietern installiert hast, die sich auf die Produktanzeige oder das Menü auswirken, deaktiviere diese vorübergehend, um zu sehen, ob sie das Problem verursachen.

Du kannst auch die Chrome Developer Console verwenden und da schauen ob Fehlermeldungen aufkommen (klicke auf den unten-abgebildeten .gif um es zu vergrößern - kann aber etwas dauern bis es lädt) :

03-41-28eov-gsl1p

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir bei der Fehlerbehebung. Es kann eine Kombination von Faktoren sein, daher ist es sinnvoll, systematisch vorzugehen und verschiedene Möglichkeiten zu überprüfen.

1 Like

Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe nun alles durch und wenn ich jetzt ein anderes Themes auswähle geht alles wie gewünscht. Ich hatte das Standard Dawn ausgewählt, da mir das eigentlich ganz gut gefällt. Jetzt hab ich zum Test Refresh ausgewählt jetzt geht alles wie gewünscht… nur gefällt mir das Themes gar nicht.

@Genussmeister

Dann heisst es, dass es einen :bug: im Dawn Theme Code gibt. Du kannst folgendes probieren: das Theme Code auf eine frühere Version zurücksetzen und schauen ob es dann klappt (mehr dazu hier).

Da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Hi, also ich hab die Anleitung befolgt, aber bei keiner der Dateien kann ich eine andere Version einstellen.

Ich habe Kontakt mit Arkadi von Shopify, es war ein ganz einfache Lösung, es war im Themes nicht die Produktinformation aktiviert bzw. auf sichtbar gestellt. Danke für deine Hilfe.

Ah super freut mich, und habe mir gedacht, wie in meinem ersten Beitrag oben vorgeschlagen, dass es sich um eine einfache Einstellung im Theme Editor handelt!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Frage wie ist das mit einem Vertrag zur Auftragsverarbeitung mit Shopify wo bekomm ich diesen?

Und wie ist das mit dem großem Thema Google Fonds? Werden diese genutzt? Sind diese Local eingebunden?

Hey @Genussmeister

Eine Auftragsverarbeitung oder AV Vertrag mit Shopify gibt es in der Hinsicht nicht da Shopify nur die SaaS Plattform anbietet auf dem du dein eigenes Shop aufbaust (mehr dazu weiter unten). Somit ist Shopify kein Vertriebspartner in dieser Hinsicht. Google Fonts werden auch nicht von Shopify eingebunden. Diese werden nur von bestimmten drittanbieter Apps eingebunden oder drittanbieter Themes. Shopify Themes verwenden keine Google Fonts.

Weiteres dazu wird unten erklärt hier:

Nutzung von Shopify zur Einhaltung der DSGVO

Wenn du Shopify verwendest, gibt es Tools und Informationen, die dich bei der Einhaltung der DSGVO unterstützen. Die Nutzung von Shopify kann dich bei der Einhaltung der DSGVO unterstützen, aber es ist wichtig, dass du deine eigenen Verpflichtungen im Rahmen der DSGVO verstehst. Du musst sicherstellen, dass du die Plattform so konfiguriert und nutzt, dass die von der DSGVO festgelegten Anforderungen erfüllt werden.

Zustimmungsmanagement

Du kannst die Shopify Privacy & Compliance-App verwenden, um die ausdrückliche Zustimmung von Kunden zu Datenverarbeitungsaktivitäten zu erhalten. Mit der App kannst du ein Banner für die Zustimmung zu Cookies und ein Pop-up für die Cookie-Einstellungen einrichten.

Eine App die wir empfehlen ist die GDPR Cookie Banner App von unserem Deutschen Shopify Partner, Beeclever.

Vereinbarung zur Datenverarbeitung

Das Shopify Data Processing Addendum (DPA) beschreibt die Verpflichtungen zwischen dir und Shopify als Datenverarbeiter. Shopify befolgt deine Anweisungen zur Handhabung dieser Daten. Diese Vereinbarung hilft auch, sicherzustellen, dass personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit den europäischen Datenschutzgesetzen verarbeitet werden.

Datenzugriff und -löschung

Shopify stellt Tools zur Verfügung, mit denen du auf Anfrage auf Kundendaten zugreifen und diese löschen kannst. Dies hilft dir, die Rechte eines Kunden in Bezug auf den Zugriff, die Berichtigung oder das Löschen der persönlichen Daten, wie in der DSGVO gefordert, einzuhalten. Erfahre mehr über die Verarbeitung von Kundendatenanfragen.

Vorlagen für Datenschutzerklärungen

Shopify bietet vorgefertigte Richtlinienvorlagen, mit denen du deine Datenverarbeitungspraktiken kommunizieren und anpassen kannst. Durch Anpassen dieser Vorlagen kannst du transparent kommunizieren, wie du persönliche Daten deiner Kunden erfasst, verwendest und schützt. Mehr Informationen über das Hinzufügen von Shop-Richtlinien.

Sicherheitsmaßnahmen

Shopify implementiert solide Sicherheitsmaßnahmen, um personenbezogene Daten zu schützen, darunter Verschlüsselung, Firewalls und regelmäßige Sicherheitsprüfungen. Erfahre mehr über die Sicherheitszertifizierungen und -standards von Shopify.

Hoffe das hilft! :wink:

Danke dir. Vielleicht kannst du mir hier auch helfen.

Wenn ich ein Produkt anlege und dort ein Bild hochlade, sollte doch eigentlich das Bild in der Produktvorschau und wenn ich es dann anklicke in der Produktdetailsansicht gleich sein? Und wenn ich das ändere sollten beide Bilder sich ändern oder? Habe ein Bild ausgetauscht und das hat es nur in der Produktdetailansicht geändert, aber nicht in der Produktübersicht, da ist noch das alte Bild drin.

Und zweite Frage :slightly_smiling_face: gibt es eine Anleitung wie ich das mit den Grundpreisen genau einstellen muss, dass wenn ich im Produkt z.B. 100g habe für 6 €, dass der KG Preis mit 60,00 € angezeigt wird?

VG & DANKE

Hey @Genussmeister

Kannst du mir genauer erklären was du mit dem folgenden genau meinst?

• wenn ich das ändere sollten beide Bilder sich ändern oder? Habe ein Bild ausgetauscht und das hat es nur in der Produktdetailansicht geändert, aber nicht in der Produktübersicht, da ist noch das alte Bild drin.

Kannst du mir Screenshots senden die den genauen Sachverhalt zeigen?

Und eine ausführliche Anleitung wie du “das mit den Grundpreisen genau einstellen muss, dass wenn ich im Produkt z.B. 100g habe für 6 €, dass der KG Preis mit 60,00 € angezeigt wird?” gibt es hier.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.