Hey @karim_rsk
Danke für die Fragen und das hört sich super spannend an mit eurem neuen Fleisch Shop! Apropos, bei einem Fleisch- oder Lebensmittel Shop ist es wertvoll Subscriptions/Abonnements anzubieten. Damit erhöhst du 1) deinen CLV (customer lifetime value) und 2) erleichterst den Aufwand deiner Kunden denn die wollen ja immer Fleisch im Gefrierfach parat haben, ohne dass sie immer wieder zum Checkout zurückkehren müssen!
Aber zu deinem gemeldeten Use-Case wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Du sagst, dass du beispielsweise eine “Kategorie 100g” hast mit den Produkten 132g, 145g, 164g. Und eine “Kategorie 200g” usw. Aber was du mit “Varianten auswählen im Backend aber das ist nicht für meine Produkte geeignet” meinst ist nicht klar.
- …wie kann ich die Produkte im Inventar verwalten und verkaufte Subprodukte nicht mehr zum Verkauf stehen…
Somit scheint es, dass beispielweise wenn eine Variante wie 164g verkauft wird, auch die anderen Varianten nicht mehr erhältlich sein sollen, da sie alle vom selben “Master Product”, sprich, in deinem Fall demselben Fleisch-Schnitt und Product Inventory On-Hand kommen, ist das richtig?
Der Product Inventory On-Hand in Shopify stellt die insgesamt an einem Standort verfügbaren Einheiten dar, einschließlich aller Bestandszustände Available, Committed, und Unavailable.
Daher wenn ein Fleischschnitt, sagen wir mal, 200g hat und du die Variante 164g verkaufst, der übrig-gebliebene Schnitt nur noch aus 200g - 164g = 36g besteht, habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann sollen die Varianten 132g und 145g auch nicht mehr auf der PDP erhältlich sein.
Wenn ja, dann wirst du eine Connected Inventory App verwenden müssen, die dir die Möglichkeit bieten deine Fleischprodukte mit dem Rohstoffbestand zu verknüpfen. Hier ein Beispiel wie die Invento App das macht, sprich, wenn die Varianten verkauft werden, dann wirkt sich dass auch auf die anderen Varianten aus:
Die App kostet $6.99/Monat. Dann mit der Fusion Inventory App kann man den Bestand verwandter Produkte ebenso miteinander verknüpfen. Wenn man Produkte verkauft, die Mengen zw. den Varianten gemeinsam haben, synced die App das Inventar zwischen diesen Produkten. Ein Beispiel für den Einsatz ist der Verkauf von Produkten mit unterschiedlichem Gewicht und in verschiedenen Losgrößen (batch sizes).
Die Connected Inventory ‑ InsCoder App erlaubt es dir den Bestand über verschiedene Produkte/Varianten hinweg zu synchronisieren wie die Produkte/Varianten mit demselben SKU-Wert.
Siehe die Apps hierund hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.