Produkte ohne Bestand in Collection all ausblenden

Hallo,

in den eigenen Kollektionen haben wir die Anzeige von Produkten ohne Bestand deaktiviert. Leider werden diese aber in der Kollektion Alle trotzdem angezeigt. Wie kann ich diese Produkte auf der Kollektionseite “alle” ausblenden?

Wir haben diese Seite nicht selbst verlinkt, aber auf der 404 Seite und dem Checkout und vielleicht sonst noch wo wird diese Seite verlinkt.

Danke für eine Info.

Dirk

Collections/all ist eine smart System-Kollektion die man nicht ausschalten kann. Du kannst aber eine eigene Smart-Kollektion mit einer Bedingung wie Inventarbestand größer als 0 erstellen und sie im Menu verlinken anstelle von /collections/all. Passe auch alle Links in deinem Theme, Footer, Navigation, 404-Seite etc. entsprechend an.

Ansonsten musst du in das Theme Code eingreifen was nicht empfohlen wird (kann die Ladezeiten verschlechtern und dein Theme aus den Theme Updates ausschließen). Gibt hunderte Threads zu diesem Thema hier und hier.

Ist es denn nicht möglich für die smart System-Kollektion Collections/all Einstellungen zu steuern ohne in den Code einzugreifen?

Wie meinst du das genau und welche “Einstellungen” meinst du? Die Kollektion ist halt hartcodiert…

Nein, da dies eine Seite ist, die von Shopify immer in jedem Shop angelegt ist. Das gleiche ist wie mit /search. Blendest du die Seite aus, kannst du die noch immer aufrufen. Gibt noch einige andere URLs, die Standartmäßig in jedem Shop gesetzt sind.

Im Falle von collections/all kannst du die nur selbst überschreiben. Sofern die irgendwo jedoch Themeseitig eingebunden ist, musst du da im Code etwas verändern.

Bei dem erstellen eigener Kollektionen kann ich die Bedingung setzen, dass Produkte ohne Bestand nicht dazu gehören. Gibt es solche Regeln auch für die all Collection?