Produkte Produktseiten hinzufügen

Topic summary

Thema: Zuweisung von Produktvorlagen (Templates) im Dawn Theme und Wunsch nach automatischer Zuweisung für neue Produkte.

• Klärung: Es geht um Produktvorlagen (die Layout-/Inhaltsvorlage einzelner Produktseiten), nicht um Kategorien/Collections. Collections befüllen sich bereits automatisch über Tags etc.

• Aktueller Weg: Vorlagen auf der Produktseite im Backend per Dropdown zuweisen; dank verlinkter Shopify-Doku ist auch eine Bulk-Zuweisung möglich.

• Offene Frage: Wie werden neuen Produkten automatisch passende Vorlagen (z. B. „Herren Shirts“, „Damen Shirts“, „Hoodies“) zugewiesen, ohne jedes Produkt manuell anzupassen?

• Zwischenstand: Keine bestätigte Lösung zur automatischen Template-Zuweisung genannt. Der Thread deutet an, dass dies aktuell manuell erforderlich ist; ein weiterer Nutzer meldet denselben Bedarf.

• Ergebnis/Status: Keine Entscheidung oder Automatisierungs-Workflow festgehalten; Diskussion bleibt offen. Link zur Shopify-Hilfe (Vorlagen anwenden) ist zentral für das Verständnis der bisherigen Vorgehensweise.

Summarized with AI on December 17. AI used: gpt-5.

@Finer

Vielen Dank für deine Antwort.

Das es dort geht wusste ich. Danke dennoch für den Link so konnte ich im Bulk zuweisen.

Aber, was ist wenn ich nun neue Produkte in meinem Shop zufüge, muss ich dann immer manuell die Vorlage zuweisen? Scheint so zu sein oder?

1 Like