Produkte

Topic summary

Ein Nutzer sucht nach einer Möglichkeit, mehrere Produkte als ein einziges Angebot zusammenzuführen, ohne sie als separate Einzelprodukte auflisten zu müssen. Ziel ist es, Kunden den Kauf mehrerer Produkte in einer Transaktion zu erleichtern und eine bessere Übersicht im Shop zu schaffen.

Vorgeschlagene Lösungen:

• Bundle-Apps: Produkte als Set bündeln, wobei der individuelle Bestand der einzelnen Produkte weiterhin gezählt wird. Dies kann den durchschnittlichen Bestellwert (AOV) erhöhen.
  • Staffelpreise/Mengenrabatte: Angebote wie “2 Stück mit 10% Rabatt, 3 Stück mit 15% Rabatt” können Conversions und AOV steigern.
  • Connected Inventory Apps: Für den umgekehrten Fall – zwei separate Produkte anbieten, die denselben Bestand teilen.

Zusätzlich wird eine Oster-Gamification-Idee erwähnt: Versteckte Ostereier im Shop, die automatisch als Geschenk zum Warenkorb hinzugefügt werden.

Die Diskussion bleibt offen für weitere Fragen und Präzisierungen.

Summarized with AI on November 23. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Sehr geehrte Mitglieder der Shopify Community,

ich hoffe, Sie haben alle einen erfolgreichen Tag. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein aktuelles Problem und würde gerne wissen, ob es möglich ist, zwei Produkte auf einfache Weise zu einem zusammenzuführen.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, bei der ich in der Lage bin, mehrere Produkte in meinem Shop als ein einziges Angebot anzubieten, ohne dass diese als getrennte Einzelprodukte aufgelistet werden. Dies würde es mir ermöglichen, eine bessere Übersicht über meine Angebote zu haben und die Kunden könnten bequem mehrere Produkte in einem Kauf erwerben.

Ich bin gespannt auf Ihre Vorschläge und Lösungen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

SenpaiSama

Hey @SenpaiSama

Danke für die Frage und was du suchst wäre möglicherweise eine unserer “Bundles” Apps die Produkte zusammen als Set bündelt und gleichzeitig den individuellen Bestand der gebündelten Produkte zählt. Das kann deine AOV (average order value) so richtig erhöhen.

Du kannst die Produkte auch in Staffelpreise anbieten, wie z. B. zwei mit 10% Rabatt, drei mit 15% usw. Das kann genauso die Conversions und AOV erhöhen. Siehe unsere Apps dazu hier.

Wenn du aber das Gegenteil erreichen möchtest, wie z. B. zwei separate Produkte anbieten die aber im Bestand als ein und dasselbe Produkt gespeichert sind, dann suche nach unseren “Connected Inventory” Apps im App Store.

War es das was du meinst?

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy