Produktfotos - Format ändern

Hilfe,

ich hab meine Produkte aus meinem Etsy-Shop importiert. Dort sind die Produktfotos alle im Querformat. Hier bei Shopify wurden sie zu einem Hochformat gecroppt. Kann man das ändern? (Tausende von Fotos in über 11 Jahren bei Etsy kann ich unmöglich neu machen…)

Mit Hoffnung auf Hilfe

Dorisse

Vielleicht müssen Sie das css ändern, um es zu ändern.

Bitte geben Sie einen Link zu Ihrem Shop an, dann kann ich es für Sie überprüfen.

link:

https://dorisse.art

https://admin.shopify.com/store/dorisse-6641/themes/136802533692/editor

Hey @Dorisse

Herzlich Willkommen auf der Shopify Plattform! :wink:

Und gerne helfe ich hier auch und danke für deine Shop URL. Ein Paar Tipps habe ich jetzt hier in meinem Video für dich zusammengefasst.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Wow, Gabe, das war richtig viel Information….
ABER: Ich hab halt über 700 listings in Etsy, zu jedem 3-5 Fotos. (Über die Jahre hat Etsy immer wieder das vorgegebene Format geändert… anfangs quadratisch…) Und die meisten Originale sind auf meinem vorletzten Computer……. Es war so bequem, alles per CSV von Etsy zu Shopify zu übertragen…. Wie ist es denn, wenn ich nur das erste Produktfoto Handy-tauglich mache? Wenn jemand dann auf das Produkt geht, werden die anderen Fotos automatisch „ganz“ dargestellt?

@Dorisse

Oh, das wird etwas komplex dein Etsy Shop auf Shopify zu wiederspiegeln mit einem sehr grossen Katalog wie in deinem Fall, Dorisse!

Hier wäre es ggf. zu erwägen einen Experten einzustellen der deine Fotos für Mobile optimieren kann denn das wird nicht ganz einfach. Vieles kommt hier auf dein Theme drauf an sowie das Theme Code, und wir wollen einen direkten Eingriff in das Theme Code eigentlich vermeiden.

Eine Agentur die ich empfehle ist der Jonat Brander von storeinspector.io oder Kenan von Klondev GmbH. Eine E-Mail Anfrage an die Experten kostet ja nichts und mit denen kannst du das Shop erreichen dass du dir immer vorgestellt hast! :wink: