Produktfotos - Gallerie - Produktbeschreibung

Topic summary

Ein Nutzer möchte im Dawn-Theme die Produktbilder horizontal in einer Reihe anzeigen lassen, mit der Produktbeschreibung darunter.

Lösung:

• Im Shopify-Admin zu Online-Shop > Themes navigieren
  • Dawn-Theme anpassen und zur Produktseite wechseln
  • Unter “Produktinformationen” das Desktop-Layout auf “Miniaturansicht-Karussell” ändern
  • Änderungen speichern und im Shop überprüfen

Zusätzliche Optionen:

• Tipps zum Theme-Design aus Shopify-Blog könnten hilfreich sein
  • Falls die Standard-Funktion nicht ausreicht, gibt es spezialisierte Apps wie “Product Gallery Slider”

Die Diskussion wartet auf Rückmeldung, ob die vorgeschlagene Lösung das gewünschte Ergebnis erzielt.

Summarized with AI on November 13. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hey,

ich habe das Theme Dawn und möchte gerne wenn Kunden auf das Produkt gehen die Bilder Waagrecht in einer Reihe sehen und unten drunter die Beschreibung und Informationen finden.

Hier ein Beispiel

Wie bekomme ich das hin :)?

LG

Hi @AP9623 ,

vielen Dank für deinen Post samt Screenshot.

Du kannst das Layout der Produktfotos in Theme ändern, indem du folgende Schritte befolgst:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Online-Shop > Themes.

2. Suche das Dawn-Theme, das du bearbeiten möchtest, und klicken dann auf Anpassen.

3. Gehe zu einer Produktseite, um sie zu bearbeiten.

4. Klicke auf Produktinformationen.

1. Ändere das Desktop-Layout in Miniaturansicht-Karussell.

1. Klicke auf Speichern und überprüfe das Ergebnis in deinem Shopify Shop.

Ist damit das von dir erwünschte Ergebnis erzielt? Ansonsten gäbe es auch ein App für diese Funktionsänderung, dass du probieren könntest.

Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tipps zum Thema profitieren. Welche dieser Tipps würdest du gerne in deinem eigenen Shopify Shop umsetzen?