Produktoptionen mit Preisen hinterlegen

Guten Tag zusammen,

bin relativ neu bei Shopify.

Will gerade meine Artikel anlegen. Da ich verschiedene Optionen habe (Holzbank mit Lehne oder ohne Lehne) will ich hier Preise hinterlegen. Eine extra Lehne kostet z.B. 100,00 €. Ich kann zwar beim Shop die 100 € manuell auf den Standardpreis anlegen, aber eben nicht so, dass automatisch 100 € addiert werden. Das Problem ist, wenn ich irgendwann mal den Standardpreis erhöhen oder verringern will, muss ich ja den Endpreis auch immer anpassen. Zudem habe ich 20 verschiedene Bänke und da will ich nicht bei jeder Länge eine andere Option eingeben. Ich habe gesehen, dass man die Varianten mit dem Metafeld machen kann. Wenn ich hier beim Metafeld Geldbetrag wähle und dann 100 € eingebe, rechnet das Programm bei dieser Option trotzdem die 100 € nicht dazu. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dass das alles automatisch geht? Als Beispiel Artikel X kostet 500 € + Zusatzoption Y 100,00 € Laut Google braucht man eine App.

Danke im Vorraus

Vielen vielen Dank ! Ich probier es mal aus !

Gern geschehen. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir helfen vielen Händlern, die mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Metafelder darfst du nicht verwechseln. Das sind zusätzliche dynamische Informationen, die via Code auch für Zahlungsoptionen in Bezug genommen werden kann.

Bei dir macht eine Produktoptionenapp wie Live Product Option mehr Sinn. Da kannst du alles feinfühlig einstellen und auch Preise gestalten, wie es dir gefällt.

Ja werde vermutlich das mit der App machen müssen. Aber ärgert mich, dass das bei Shopify so schwierig ist und ich dann nochmal extra für die App zahlen muss. Habe mir schon überlegt die Rückenlehne als Produkt anzubieten, aber ich bekomm diese dann nicht auf die Einkaufsbox… oder geht das irgendwie ?

Moin @Franz1

App ist eine Möglichkeit, aber hier bitte beachten das unter Umständen die Pagespeed drunter leidet.

Warscheinlich ist eine kleine Code Änderung sinniger. Du sparst dir die laufenden Kosten
und läuft nicht in Gefahr dir die Pagespeed etc runter zu ziehen.

Viele Grüße
Rafael von Muthwerk
:sparkles: E-Commerce Solutions & Shopify Optimization