Produktpreise ändern - csv-Datei?

Topic summary

Saisonale Preisanpassung im Shopify-Shop für alle Produkte; gesucht wurde eine schnelle Übertragung aus Excel.

Lösungsvorschlag: Nutzung von Google Tabellen (Google Sheets) und CSV-Import in Shopify. CSV = kommagetrennte Textdatei, mit der sich Produktdaten, inkl. Preise, in großer Menge bearbeiten und durch Überschreiben bestehender Datensätze aktualisieren lassen. Ein Anleitung-Link wurde bereitgestellt.

Ergebnis/Update: Ein Test an einem Produkt verlief erfolgreich und bestätigt deutliche Zeitersparnis. Die ursprüngliche technische Anforderung (Preisimport) ist damit praktisch gelöst.

Nebenstrang: Nachfrage nach Informationen zu Weihnachtskampagnen; hierzu wurden noch keine konkreten Tipps gegeben.

Status: Preis-Update per CSV ist geklärt und umsetzbar; das Kampagnen-Thema bleibt offen und wartet auf weitere Hinweise.

Summarized with AI on February 3. AI used: gpt-5.

Hallo liebe Community,

für die kommende Saison müssen die Preise für alle Produkte unseres Onlineshops angepasst werden. Gibt es eine schnelle Möglichkeit diese von einer Excel-Tabelle zu Shopify zu übertragen?

Freue mich über Hilfe.

Liebe Grüße
Daniela

Hey Daniela! @Bambusbasis

Danke für die Frage und um einen reibungslosen Import deiner Produkt zu Shopify über csv zu geniessen (man kann auch sehr viele Produkte auf einen Schlag aktualisieren mit einer Überschreibung der Produkte über csv Importe) empfehle ich, das über Google Tabellen zu machen. Wir haben eine Anleitung wie das geht hier.

Habt ihr auch eure Weihnachtskampagnen gestartet? Gerne können wir hier darüber plaudern!

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (2).gif

Hallo @Gabe ,

danke für die Infos und den Hinweis über Google Tabellen. Habe es an einem Test Produkt ausprobiert und das hat schonmal geklappt. Toll! Das wird sehr viel Zeit sparen :hugs:

Über Weihnachtskampagnen haben wir uns ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht kannst Du mir dazu auch ein paar Infos geben?!

Liebe Grüße
Daniela