habe ein Produkt Hochgeladen verknüpft was unter sourceinbox dann nach " Tagen unter disconnect stand.
Habe das Produkt gelöscht und dann das selbe Produkt anderer Hersteller über sourcinbox wieder hinzugefügt was auch funktioniert hat.
Der Clou ist jetzt das ich den neuen Link im shop mit der endung -1 einfügen kann und es auch funktioniert, nur auf der Home Seite nicht da kommt immer die fehlermeldung 404 weil er auf das gelöschte Produkt/Produktseite verweist ohne dem -1 . wenn ich das unter dem Jetzt kaufen Butten legen will speichert Shopify mir den Link nicht ab und verweist immer auf die alte Produktseite…
Danke für die Beschreibung und nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, der CTA (call-to-action) Button auf der Homepage verknüpft noch auf die alte URL des Produkts und deswegen bekommt man eine 404, ist das richtig? Wenn ja, hast du die CTA Links in deinem Theme Editor auf die neue URL des Produktes aktualisiert? Und hättest du vielleicht einen Link für mich so dass ich das selber testen kann?
…was unter sourceinbox dann nach " Tagen unter disconnect stand. Habe das Produkt gelöscht und dann das selbe Produkt anderer Hersteller über sourcinbox wieder hinzugefügt was auch funktioniert hat.
Sourceinbox kenne ich nicht aber bei solchen Apps rate ich zur Vorsicht denn es kann manchmal zu Supply-Chain Probleme kommen, vor allem in der Vorweihnachtszeit wenn sehr viele Bestellungen über Nacht reinkommen und es niemand garantieren kann, dass das erwünschte Produkt in der Früh nicht komplett ausverkauft/vergriffen ist und du dann da sitzt ohne Produkt. Da bleibt dann nichts anderes übrig als deine Bestellungen stornieren zu müssen, falls die Produkte vergriffen sind.
Der GRUND: Bei solchen Apps und dessen Lieferanten kann man in eine Warteschlange landen und in dieser Schlange auch andere Händler vor Dir sein, die alle Vorräte eines bestimmten Produkts mit einem Schlag aufkauen.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Danke für die Bilder und das müsste ich selber mit meinen Tools testen. Hast du vielleicht einen Link für mich?
Bzgl. SEO, meistens muss man sich keine Sorgen machen wenn Google dein Shop ordentlich be-crawlt. Man kann das Crawlen von Google aber gerne nochmal anstoßen. Ich habe einen ausführlichen Beitrag zum Thema (scrolle hier runter) und zu den sog. Sitelinks die man eigentlich auf erzielen sollte.