Produktvorlage ändern, aber nur die Produktvorlage

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit bereits eine Frage gestellt, jedoch habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Ich verkaufe Gardinen und möchte auf der Produktseite anstatt “Anzahl” soetwas wie: “Maß in cm” oder so stehen haben. Jedoch nicht für alle Produkte, sondern nur für die, die in einer separten Produktvorlage sind. Mir wurde bereits ein Code geschickt, wo man es angeblich ändern kann, jedoch gibt es diese stelle in meinem Code nicht. Hat jemand eine einfache Lösung?

Hier musst du dies per Code ändern. In etwa so:

{% if product.template == "collection_hase" %}

{{  'products.product.der_textstring_wo_auch_immer_der_steht' | t }}
{% else %}

{{  'products.product.der_textstring_der_normal_hier_steht' | t }}
{% endif %}

Hallo, könntest du mir vielleicht helfen, wo ich den Code einfügen muss? Ich habe davon leider keine Ahnung. Würde mich über eine Antwort von dir freuen. LG

Natürlich. Melde dich hier via PN oder über meine Webseite. Ist jedoch nicht kostenfrei, sofern ich dir das im Code ändern soll.

Das geht viel einfacher, erstelle eine vorlage im theme editor (gehe dazu z.B. auf dein Produkt, oben müsste “Standardprodukt” stehen. Dann ->Produkte → Vorlage erstellen. Das wählst du aus und passt es an so wie du es brauchst. Danach änderst du das wieder auf standard.

Danach gehst du raus aus dem Theme Editor, speicherst natürlich. Dann gehst du links unter Bestellungen auf Produkte, wählst das Produkt aus dass du mit der anderen Ansicht haben willst. dann scrollst du ganz nach unten und siehst auf der rechten Seite “Theme Vorlage”. Hier kannst du dann deine angepasste Version anwenden.

Falls das nicht ganz nachvollziehbar ist kann ich auch eine Bildanleitung anfügen :slightly_smiling_face:

Danke für deine Nachricht, jedoch wird das Problem damit nicht gelöst. Ich kann diese Sache nicht einfach in Shopify Theme Editor ändern.

Verstehe. Du willst also nicht die tatsächliche Maßeinheit ändern (z.B. Verkaufseinheit ist Anzahl: 1, aber unter Anzahl 1 kauft man 3 cm.) Du möchtest dass da einfach Anzahl 3 cm steht ? Da musst du die komplette Logik von Shopify ändern. Ich weiß nicht ob es Funktionen gibt das umzustellen, normalerweise unüblich und nur durch z. B. einen Konfigurator möglich. Das ist dasselbe wie auf KG umzustellen.

Würde dir raten die Größen auf 10-20cm Abschnitte zu setzen und ein Dropdown Menü zu nehmen, fällt dem Kunden einfacher.

Ansonsten kannst du unter Onlineshop und den 3 Punkten Texte abändern oder in der Translate App von Shopify, da wird aber alles geändert.