Prüfsiegel der IT-Rechtskanzlei

Hallo Shopies!

Ich habe das Prüfsiegel von der IT-Rechtskanzlei erhalten und würde dies gerne in meinem Footer meines Shops präsentieren.

Ich habe zur Darstellung von der IT-Rechtskanzlei eine Codezeile bekommen, welche ich an der richtigen Stelle im Shopcode im Footer einfügen muss. Das ganze soll natürlich optisch auch noch irgendwie hübsch wirken.

Jetzt ist meine Frage: Wo im Code muss ich den “Prüfsiegelcode” eingeben, damit das Logo mir richtig an der gewünschten stelle angezeigt wird.

Dazu habe ich leider keine Informationen finden können.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Hey Andreas! @Ascadian

Du hast also die Tiefenprüfung der IT Rechtskanzlei abgeschlossen, ist das richtig? Glückwünsche wenn ja denn die sind teilweise sehr streng.

Hast du das in der Zwischenzeit lösen können? Was hast du bis jetzt ausprobiert ( in einer Testumgebung würde ich es vorher testen)? Die IT Rechtskanzlei liefert meist eine Anleitung zu wie man deren Prüfsiegel im Footer einpflegt. Hast du diese folgen können?

Nicht vergessen, wenn das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail (bitte mit Shop URL und Kontoinhaber E-Mail - https://bit.ly/3cwO7ym) und unser Theme Team wird das anschauen können.

Falls du das lieber DIY (do-it-yourself) machen möchtest dann habe ich hier ein paar Leitfäden, wo es darum geht ein Bild im Footer einzubauen (aber bitte in einer Theme Kopie zuerst testen! :disappointed_face:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Hallo @Gabe ,

danke für die Anregungen.

Noch handelt es sich lediglich um die geprüften AGBs, die Tiefenprüfung erfolgt noch.

Ich habe es jetzt mehr oder weniger erstmal einbinden können wie auf diesem Bild zu sehen ist:

Aber das habe ich nur gelöst in dem ich den Footer direkt im “Anpassen Menü” bearbeitet habe, nicht im Code. Da ich das “Flow”-Theme von Eight benutze, weiss ich auch nicht genau wie ich den code im Footer bearbeiten kann, denn der wird im Code anders dargestellt als bei den “free-themes” von Shopify.

Meinst du man kann diese Darstellung so lassen? Gut sichtbar ist das Logo jedenfalls. Weitere Logos würde ich dann direkt darunter darstellen.

@Ascadian

Sieht gut aus und es lässt auch Platz für weitere Logos.

Ein Win-Win! :wink: