Qualität der Vorschaubilder von Produkten sehr pixelig

Hallo,

bei der Erstellung meines Shops habe ich das Problem, dass die Vorschaubilder meiner Produkte in sehr pixeliger Auflösung dargestellt werden. Das zeigt sich bei allen Vorlagen (Vorgestellte Kategorie, Ähnliche Produkte…). Es kommt bei dem Theme Refresh vor, aber auch bei allen anderen. Ich habe mich an die Vorgaben von Shopify gehalten und die Bilder haben eine Auflösung von 2048x2048. Wenn ich die Seite im Browser auf 500% zoome und dann wieder zurück zoome auf 100%, erscheinen die Bilder in lupenreiner Qualität. Anbei sind Screenshots die diesen Unterschied zeigen, allerdings ist live noch viel extremer. Ich weiß nicht wie ich dieses Problem beheben kann und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank :slightly_smiling_face:

Ohne Zoom:

Nach Zoom:

Hallo,

kann man sich das live anschauen, hast Du einen Link zu deiner Seite?

Hey,

der Link ist https://chipnchap.myshopify.com/ und du kommst mit rahreu rein

Hallo,

also ganz ehrlich, ich kann keinen Fehler finden, sieht für mich alles super aus…

Danke für die Antwort. Hast du mal im Browser hereingezoomt und wieder heraus ? Dann sieht man einen krassen Unterschied. Ich habs jetzt auf verschiedenen Geräten ausprobiert und bin überall auf dasselbe Problem gestoßen.

Gleiches Problem bei mir..

Ich vermute, dass die Vorschaubilder entsprechend runter gerechnet werden, allein schon wegen der Ladezeit. Wichtig ist doch, dass es auf der Artikelpage funktioniert, da sind alle Bilder gut aufgelöst, auch wenn man die Zoom Funktion nutzt. Wenn man im Browser zoomt ist das kein richtiger Zoom, da wird auch nur hochgerechnet. Was an Pixeln nicht vorhanden ist, wie bei Vorschaubildern, wird dann natürlich nicht besser beim Browser Zoom. In Summe ist das für mich alles im Rahmen.