Hallo zusammen, ich würde gerne Erstbestellern die Versandkosten erlassen, finde dazu aber leider nix Ich weiss wie udn wo man Rabatte erstelt und wie und wo man Versandtraife eingibt, finde aber hier keinen Weg, der zum vesandkostenfrei für bestimmte Nutzergruppen führt…hat jemand einen Tipp?
Hi, am besten gehst du wie folgt vor:
-
Rabattcode anlegen
-
Kostenloser Versand auswählen
-
Mindestbestellmenge
-
Wie oft darf dieser Rabatt pro Kunde eingelöst werden? 1x
Somit stellst du sicher, dass jeder Kunde der mindestens 1 Artikel bei dir kauft, diesen Gutschein für Versandkostenfrei auch nur 1x einlösen darf, ergo: Ab der 2. Bestellung funktioniert der Rabattcode nicht mehr für Kunden die ihn bereits eingelöst haben.
Pro-Tipp: Bewird den Code auf deiner Webseite mit: https://deinshopname.de/discount/deinrabattcodename … sobald Jemand diesem Link folgt platziert Shopify den Rabattcode direkt im Checkout, auch wenn der Kunde hin und her klickt, der Code “wartet” schon im Checkout. Natürlich nur bei Erstbestellern.
Hi Stephan, tausend Dank, ich versuch es die Tage direkt, klingt gut, sonst send ich PN. ![]()
Hi WOHLSIGN,
bei der Erstellung von Rabatten für den kostenlosen Versand:
Hast du die Option den Rabattcode für bestimmte Kundensegmente freizustellen:
Eine dort befindliche Kategorie sind die Kunden, die noch nicht bei dir bestellt haben:
Klappt das so für dich?
Und gibst du deinen Kunden auch automatische Rabatte, damit sie ihre abgebrochenen Warenkörbe wiederherstellen?
Hi Kai, oh man, ich hab nicht gerafft, dass “Kunden, die nichts bestellt haben” = Erstbesteller sind…denn soweit war ich auch schon. Tausend Dank, und abgebrochene Warenkörbe muss ich auch noch irgendwie einstellen, guck ich mir im Link an, danke dir!!!