Rabattcode kostenloser Versand wird bei Versand-Berechnung im Checkout entfernt

HI Zusammen :slightly_smiling_face:

Wir haben einen Rabattcode für kostenlosen Versand erstellt. Dafür haben wir einen teilbaren Link erstellt.

Wenn ich jetzt diesen teilbaren Link aufrufe, wird im ersten Moment der Rabattcode im Checkout angezeigt. Sobald der Kunde seine Adresse eingibt, berechnet Shopify jedoch manuell die Versandkosten. Bei diesem Prozess wird der bereits vorhandene Rabattcode entfernt. Der Versand ist dann nicht mehr kostenlos.

Der Kunde muss im Anschluss manuell den Rabattcode eingeben.

Dann funktioniert es allerdings.

Ist das “normal”? Oder haben wir eine Einstellung die dies verursacht?

Shop:Trinkwasserfeinfilter für die Küche – viwa

Rabattcode: test

Teilbarer Rabattcode-Link: https://viwa-wasser.de/discount/test

Welche Länder hast du für den kostenlosen Versandrabatt eingestellt? Sobald man ein Land einträgt wird ein Shipping Price angegeben also kann es mit deinen Märkten zusammenhängen. Und welche Parameter, sprich, kann er mit anderen Rabatten kombiniert werden (einfach die relevanten Kästchen ankreuzen und nochmal testen…):

2025-03-04_15-47-22.gif

Meine Einstellungen:

Alle Länder.

Keine Kombination.

Keine Mindestanforderung.

Alle Kunden.

Keine Begrenzung der Nutzung.

Kein Ablaufdatum.

Aber leider egal welche Rabatteinstellungen ich treffe, ändert das aktuell nichts an der Tatsache, dass im Warenkorb der Versand berechnet wird und damit die Link-Information zum Rabatt verloren geht. :disappointed_face:

Ich denke, wie gesagt, der ? sitzt in der obigen Zeile “Keine Kombination”

Ich bin über den Link rein und habe nichts feststellen können:

Auch in der Console ist nichts zu sehen, weshalb der Rabatt entfernt werden sollte.

Hallo Zusammen,

der Support meinte, das die Funktion, die ich nutzen wollte, gar nicht dafür vorgesehen ist.

"Die Option für den teilbaren Code ist vorhanden, damit, falls ein Kunde Probleme auf seiner Checkout-Seite hat, wo der kostenlose Versandcode nicht automatisch angewendet wird, Sie diesen Code zum manuellen Hinzufügen teilen können. Das ist der Zweck der Funktion für den teilbaren Code.

Es gibt für die Erstellung von Versand-Rabattcodes zwei Optionen: Entweder kann es als manueller Code funktionieren, den der Kunde auf der Checkout-Seite eingeben muss, oder es kann automatisch angewendet werden. Letzterer wird dann auf jede Bestellung automatisch angewendet."