Ich habe immer wieder Kunden, die keinen Rabattcode eingeben können – es wird lediglich ein Feld für Gutscheincodes angezeigt.
Bisher habe ich jeweils empfohlen, beim Checkout ganz unten „Als Gast auschecken“ auszuwählen. In der Regel hat es dann funktioniert.
Das ist jedoch keine dauerhafte Lösung.
Wie kann ich sicherstellen, dass allen Kunden jederzeit ein Feld für die Eingabe eines Rabattcodes zur Verfügung steht?
https://www.landjaeger.ch
Das ist ein Bestellentwurf - da kannst du keine Rabattcodes eingeben. Wenn du eine App nutzt, schaue, dass sie die Checkout Extensibilitys nutzt.
Das ist kein Entwurf, das ist ein screenshot von einem Kunden.
Dennoch ist es technisch ein Bestellentwurf, bei dem Rabattcodes ausgeschlossen sind.
Mein zweiter Satz: Welche Apps hast du aktiv?
Ich hoffe das Hilft? Danke für denn Tipp.
Wird an Zep to liegen. Schaue mal, ob du in den Einstellungen die Checkout Extensibilitys aktivieren kannst. Ansonsten dort den Support anschreiben.
Technisch erstellt die App einen Entwurf und leitet den Kunden auf diesen Entwurf weiter. Shopify bietet seit kurzem (ca. 1 Jahr) an, dass in diesen Entwürfen auch Rabattcodes angewendet werden können. Mittels API auch realisierbar. Die bessere und saubere Lösung sind Checkout Extensibilitys.
1 Like
Perfekt, das wars. Danke für die Hilfe.