Hi @Gabe ,
Entschuldigung für meinen Fehler mit dem PayPal Expres. Ich hatte in dem PayPal Popup tatsächlich nicht auf Weiter geklickt und wusste nicht das ich danch wieder im Checkout lande^^
Bezüglich der Unterschied zwischen Warenkorb und Checkout:
Wenn du in den Checkout einsteigst und zum Beispiel mal den Rabattcode “HALLOGRADEONE” eingibst, wird der Code dem Warenkorb zugeordnet und der Preis aktualisiert. Wenn du dann aber wieder zum Warenkorb zurück gehst wird die Summe immernoch ohne Rabatt angezeigt obwohl der Rabatt immernoch aktiv ist.
Das steht im Zusammenhang mit unserem Wunsch den Kunden schon im Warenkorb die Möglichkeit zu bieten einen Rabattcode einzugeben und den aktualisierten Preis sowie den gesparten Betrag zu sehen.
Auch ist mir gerade aufgefallen, das ein von mir im normalen Checkout aktivierter Rabattcode ist im Checkout nach dem PayPalExpress Vorgang nicht mehr aktiviert. Außerdem finde selbst ich die Tatsache verwirrend im PayPal Popup den Kaufpreis angezeigt zu bekommen und erst danach einen Rabatt zu aktivieren.
Ich würde die Sache mit den Rabattcodes gerne schon im Warenkorb abhandeln können. Ist das möglich?
Immerhin gibt es im Cart Objekt Rabatt/Discount Elemente, aber wozu wenn ein im Checkout aktivierter Rabatt dann gar nicht auslesbar ist?
VG
Thomas