irgendwie klappt es bei mir nicht, kannst du mir bitte helfen
Topic summary
Ein Nutzer versucht, ein Autoplay-Video auf der Startseite einzubinden, stößt jedoch auf technische Probleme. Die eingefügten Code-Snippets führen zu Fehlern, die in Screenshots dokumentiert sind.
Lösungsansätze:
- Statt CSS sollte der Code im “Benutzerdefiniertes Liquid”-Bereich eingefügt werden, was zunächst funktioniert
- Das gewünschte Vollbild-Hintergrundvideo wie bei einem Referenzshop (kleidermaffia.com) ist mit dem kostenlosen Dawn Theme nicht vollständig umsetzbar
Empfohlene Lösung:
Wechsel zu einem Premium-Theme, das native Video-Hintergründe unterstützt:
- Frame Theme oder Motion Theme werden speziell empfohlen
- Diese Themes erlauben MP4-Upload direkt in Video-Abschnitten ohne zusätzlichen Code
- Einmalige Zahlung bei Veröffentlichung erforderlich
Technisches Problem: Das Play/Pause-Symbol erscheint kurz beim Laden – dies ist eine Einschränkung des Dawn Themes.
Anleitungen für Frame und Motion Theme wurden verlinkt.
Hey @Carschi23
Hast du das in der Zwischenzeit lösen können?
Welchen genauen Code hast du getestet?
VG,
ich hab den Code einmal in der Sektion YouTube da in dieses neue CSS Fenster kopiert und einmal oben beim Header oder so und jedes Mal machte es für eine Sekunde beim laden den Anschein es klappt und dann ging sofort der Fehler auf
cool, danke das hat geklappt.
ich hätte es gern über die ganze startseite wie bei diesem shop https://kleidermafia.com/
das kommt schon sehr cool so als kpl hintergrund
Und bei mir erscheint immer erst noch kurz so ein Play bzw pause Zeichen, wie kriegt man das weg?
Hey @Carschi23
Das ist theme-abhängig und ein Limit des gratis Dawn Themes leider. Hast du auch andere Themes getestet als nur das gratis Dawn theme? Wir empfehlen sehr auch manche der “profi-themes” zum Shop hinzufügen als Testumgebungen wie z. B. das Viola, Prestige, oder Impulse Theme.
Siehe z. B. wie sehr im Frame Theme Video effektiv sein kann wenn du in dieser Demo runterscrollst.
Achso na dann such ich Mal durch die themes. Und dann bezahle ich das einmalig wenn ich es zum veröffentlichen benutzen möchte? Kannst du mir sagen welches Themen ich brauche um das Video komplett im Hintergrund zu haben, ohne frames.
Ja es gibt einige Themes die das können, wie z. B. das Frame oder das Motion Theme. Gehe in die Abschnitte und füge den Video Abschnitt hinzu der dann wie folgt aussieht und der Clou ist dass da MP4 hochladbar sein muss:
- Hier eine Anleitung von Archetype Themes.
- Hier auch eine Anleitung vom Frame Theme.