Rechnung manuell mit Order printer Pro

Topic summary

Thema: Manuelle Rechnungsstellung mit Order Printer Pro für Verkäufe, die nicht in Shopify erfasst wurden.

• Ausgangslage: Shop frisch online; es wurden bereits vorab Verkäufe getätigt (ohne Shopify-Erfassung). Ziel: Kunden sofort eine Rechnung senden, ohne dass sie eine manuell angelegte Bestellung erst bestätigen müssen.

• Kernfrage: Gibt es eine Möglichkeit, in Order Printer Pro Rechnungen manuell zu erstellen und direkt zu versenden?

• Antwort/Update: Ein Community-Moderator stellt ein kurzes Erklärvideo bereit, das die Nutzung von Order Printer (Pro) und den Rechnungsworkflow zusammenfasst. Der Video-Link ist zentral für die Lösung.

• Ergebnisse/Status: Keine konkreten Schritt-für-Schritt-Anweisungen im Text; der Fragesteller bedankt sich nach dem Video-Hinweis. Keine weiteren Nachfragen oder bestätigte Lösungsschritte ersichtlich.

• Offene Punkte: Ob und wie sich der Bestätigungsprozess beim manuellen Anlegen von Bestellungen umgehen lässt, wird im Threadtext nicht geklärt (vermutlich im Video behandelt).

Summarized with AI on January 16. AI used: gpt-5.

Hallo,

ich benutze als Rechnungs Tool order printer pro.

mein Shop ist erst seit 1 tag online, aber ich habe vorher schon was verkauft. Also keine Erfassung über shopify.

Ich habe eine Rechnungsvorlage bei Order Printer Pro und würde gerne den Kunden diese Rechnung zukommen lassen.

Gibt es eine Möglichkeit die Rechnung manuell zu erstellen?

Wenn ich diese Kunden anlege und denen eine Bestellung erstelle, müssen sie ja trotzdem noch die Bestellung bestätigen etc. Bis sie die Rechnung bekommen. Ich würde sie aber gerne gleich verschicken.

Hey @casa2

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform und Glückwünsche zum Start eures neuen Shops!

giphy

Dann um dir den Aufwand zu erleichtern dachte ich mir, ich würde den Sachverhalt zu Order Printer und die Rechnungen in einem kurzen video zusammenfassen:

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Vielen Dank!

1 Like