Rechnungsnummern zuordnen OPOS ausziffern

Topic summary

Thema & Kontext: Der/die Fragesteller möchte seinem/ihrem steuerlichen Berater eine Übersicht bereitstellen, die zeigt, welche Rechnungsnummern zu eingehenden Zahlungen gehören. „OPOS ausziffern“ meint die Zuordnung offener Posten (Rechnungen) zu den entsprechenden Zahlungen.

Aktueller Stand: Es liegen keine Angaben vor, was bereits probiert wurde; gesucht wird eine praktikable Übersicht oder ein Export zur Rechnungs-/Zahlungszuordnung.

Update/Entwicklung: Eine Antwort bittet um Details zu bisherigen Versuchen und verweist auf einen Community‑Blogbeitrag mit einer passenden Lösung (Link bereitgestellt). Der Beitrag enthält eine Vorgehensweise, die die Zuordnung von Zahlungen zu Rechnungsnummern ermöglicht und für die Steuerberatung aufbereitet.

Nächste Schritte/Outcome: Verlinkten Beitrag prüfen und ggf. Rückmeldung mit bisherigem Vorgehen geben; die Community‑Suche wird empfohlen und E‑Mail‑Benachrichtigungen zu Antworten sollen beachtet werden. Status: offen, noch keine bestätigte Lösung im Thread.

Summarized with AI on January 12. AI used: gpt-5.

Wie kann ich meinem steuerlichen Berater eine Übersicht zukommen lassen, auf dieser ersichtlich ist, welche Rechnungsnummern zu den eingehenden Zahlungen gehören?

Hey @SPKGruppe01

Zu deiner Frage wollte ich zuerst fragen was ihr alles bis jetzt ausprobiert habt?

Wir haben aber einen tollen Blog Piece zu diesem Thema hier in der Community das dir bestimmt weiterhelfen kann.

Es ist eine Lösung die euren Steuerberater happy machen wird! :wink:

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1 Like