Rechtsangaben (AGB, Impressum & co) im Footer

Topic summary

Ein Nutzer fragt nach CSS-Anpassungen im Footer des Craft-Themes:

Hauptprobleme:

• Unerwünschter Punkt vor dem Widerrufsrecht soll entfernt werden
  • Rechtsangaben (AGB, Impressum etc.) sollen rechtsbündig ausgerichtet werden
  • Zahlungssymbole sollen unter den Rechtsangaben positioniert werden

Antwort des Supports:

• Anpassungen können im Rahmen der “60-Min Design Time” vorgenommen werden (kostenloser Service für Shopify Free Themes)
  • Empfehlung: Support-Ticket per E-Mail öffnen mit myshopify.com-URL für authentifizierte Hilfe

Weiteres Problem:

• Ein anderer Nutzer verwendet dasselbe Theme, bei dem jedoch weder Impressum noch Zahlungssymbole im Footer angezeigt werden
  • Ursache bisher ungeklärt, Nutzer sucht ebenfalls Hilfe

Die Diskussion bleibt offen mit unbeantworteten technischen Fragen zur Theme-Konfiguration.

Summarized with AI on November 9. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hi :slightly_smiling_face:

Theme Craft: wisst ihr zufällig, ob ich diesen einen Punkt vor dem Widerrufsrecht wegbekomme + die gesamten Rechtsangaben rechts rüber unter die Zahlungsmittel bekomme?

liebe grüße

Hey @JuliJuli

Danke für das Bild und das können wir ggf. :eyes: als Teil deiner 60-Min Design Time dass du mit einem Shopify Free Theme bekommst.

Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Hallo Juli.

Habe eben deinen Beitrag gefunden.

Ich verwende das selbe Theme, aber bei mir wird leider weder Impressum usw. noch die Zahlungssymbole im Footer angezeigt und ich konnte bisher nicht rausfinden warum… Kannst du mir vielleicht helfen?