Thema: Anpassung des Shopify-Refresh-Themes, um im Desktop-Header dauerhaft eine große Suchleiste statt des Such-Icons anzuzeigen; Mobile soll beim Icon bleiben.
Ausgangslage: Der/die Threadstarter:in hat bereits eigene Codeänderungen versucht, wodurch der Header beschädigt wurde. Es werden zwei Bilder gezeigt (Ist- vs. Soll-Zustand), die die gewünschte Umsetzung veranschaulichen.
Aktuelles Update: Eine Antwort verweist auf eine konkrete Anleitung aus dem Forum, die bei anderen Refresh-Nutzer:innen funktioniert hat, und fragt, ob diese Lösung auch hier greift. Zusätzlich wird empfohlen, vor Änderungen das Theme zu duplizieren (Backup) und es werden allgemeine Design-Ressourcen verlinkt.
Wesentliche Hinweise/Action Items:
Zuerst Theme duplizieren, um eine sichere Version zu haben.
Die vorgeschlagene Forum-Anleitung testen und Rückmeldung geben, ob sie das permanente Desktop-Suchfeld ermöglicht.
Mobile Darstellung unverändert beim Icon belassen.
Status: Keine endgültige Lösung im Thread. Umsetzungsvorschlag steht aus; Rückmeldung des/der Fragesteller:in wird erwartet.
Ich würde gerne das Suchicon entfernen und stattdessen permanent eine große Suchleiste im Header einblenden. Dies soll nur in der Desktop Version angezeigt werden und auf Mobile wie beim Original mit dem Icon verbleiben.
vielen Dank für deinen Post. Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden um den Header in deinem Refresh Theme wie gewünscht anzupassen.
Welche Anleitungen für eine Codeanpassungen hast du bereits ausprobiert?
Diese hier aus unserem Forum scheint für andere Refresh Nutzer funktioniert zu haben. Klappt sie auch für dich?
Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gesichert hast.
Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tips zum Thema profitieren, die erläutern, wie man einen Shopify Shop erstellt, der sich abhebt.