Refund wenn Shopify nur ausversehen abonniert war

Topic summary

• Anfrage nach Rückerstattung der letzten Monatsgebühr, da das Shopify-Abo versehentlich weiterlief und der Shop nie genutzt wurde; Bitte um Kulanz trotz offizieller Richtlinie ohne Rückerstattung.

• Aktuelle Antwort: Der Support kann erst nach Kontoverifizierung helfen und fragt, ob bereits ein Ticket existiert.

• Empfohlenes Vorgehen: E-Mail an den Shopify-Support von der für den Shop genutzten Adresse senden und die myshopify.com-URL (Shop-URL) angeben; ein verlinktes Video zeigt, wie man korrekt Kontakt aufnimmt.

• Status/Ergebnis: Noch keine Entscheidung zur Erstattung. Nächster Schritt ist die Authentifizierung über den Support; danach wird geklärt, ob Kulanz möglich ist. Diskussion bleibt offen.

Summarized with AI on January 8. AI used: gpt-5.

Hey also wie oben schon genannt stellt sich mir die Frage ob Shopify mir meine letzte monatliche Rate nicht zurückgeben könnte.

ich habe Shopify nie auch nur 1% genutzt und leider voll vergessen das ich ja monatlich kündigen muss.> > Auch wenn Shopify das offiziel nicht macht wäre das ja aus reinee Kulanz bestimmt möglich oder :slightly_smiling_face: > > Mit freundlichen Grüßen Frederik

Hey @FrederikKan

Um dir dabei behilflich zu sein, muss dein Konto verifiziert werden. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.