Ein Nutzer möchte die Anzeigereihenfolge von Produkten in seinem neu erstellten Shop ändern – aktuell werden sie nur alphabetisch angezeigt, obwohl im Bearbeitungsmodus verschiedene Sortieroptionen verfügbar sind.
Vorgeschlagene Lösung:
Navigation zu Produkte > Kollektionen > Kollektion öffnen
Dort Sortierungseinstellungen ändern (inkl. manueller Sortierung per Drag-and-Drop)
Screenshots zeigen die entsprechenden Menüoptionen
Offene Probleme:
Die Option “Manuell” erscheint beim Nutzer nicht in der Sortierungsauswahl
Gewünschte Sortierung nach Einstelldatum ist unklar, wie umsetzbar
Hauptanliegen: Sortierung soll für alle Produkte gelten, nicht nur innerhalb einzelner Kollektionen
Die Diskussion bleibt offen – eine Lösung für die globale Produktsortierung außerhalb von Kollektionen wurde noch nicht gefunden.
Summarized with AI on November 1.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Ich habe nun meinen ersten Shop “gebaut” und bin eigentlich insgesamt ganz zufrieden.
Ich würde aber gerne die Produkte in einer anderen Reihenfolge im Shop erscheinen lassen als nach Alphabet.
Im Bearbeitungsmodus kann ich die Produkte nach unterschiedlichen Kriterien sortieren. Aber im Shop erscheinen sie dann immer wieder lediglich nach Alphabet.
Vielen Dank. Ja, da kann ich die Produkte so sortieren, wie ich sie gerne hätte, nur kann ich das nirgends speichern, so dass die Produkte auch in dieser gewählten Reihenfolge im Shop erscheinen.
Ich hätte diese aber gerne nach dem Einstelldatum sortiert.