Rückerstattung Shop

Hallo,

mich habe bei einem bei Shopify ansässigen Shop eine vollständige Rückerstattung angefordert und diese wurde mir am 6.12. zugesichert. Das Geld habe ich bis heute nicht erhalten. Zahlung erfolgte über ApplePay mit einer Kreditkarte, die nicht mehr existiert. Eine neue ist hinterlegt und die Kontodaten habe ich dem Shop zukommen lassen.

Wann kann ich endlich mit einer Rückerstattung rechnen? Ein Ticket kann ich nicht eröffnen, da die Fehlermeldung kommt, dass die Order bzw. der Link bereits als „Problem“ eröffnet wurde.

Hey @pagricola

Das folgende ist ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen! Deine Tickets an den Shopify Support sind höchstwahrscheinlich vom System abgelehnt worden da du eine nicht-authentifizierte E-Mail an den Support gesendet hast. So eine E-Mail wird nach ein paar Stunden wieder gelöscht da der E-Mail Sender NICHT aus Datenschutzgründen identifiziert und authentifiziert werden kann.

Somit wiederhole bitte die E-Mail an den Support uns lass es mich hier wissen, denn sobald das gemacht ist kann ich unser Support Team darauf hinweisen, dass du die E-Mail gesendet hast. Die werden dich dann mit unserem Account Integrity Team verbinden.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Wir hier in der Community sind für solche Dinge nicht zuständig und können dazu nicht viel machen, wir können aber dir helfen den Shopify Support zu erreichen. Dieser ist derzeit das einzige Team, dass dir weiterhelfen kann. :wink:

Hallo Gabe,

vielen Dank für die Antwort. Leider ist diese jedoch völlig am Thema vorbei und ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Ich habe bereits in meinem Post alles genau beschrieben und warte auf die Rückerstattung auf mein neues Konto/Kreditkarte, da das/die alte nicht mehr existiert. Das hat auch nichts mit einer Verifizierung zu tun, die ohnehin abgeschlossen ist. Das Ticket wurde abgelehnt, da scheinbar der Händler schon wieder eins eröffnet hatte.