Rückerstattungen - werden nicht angezeigt

Hallo,

seit einigen Tagen haben wir folgendes Problem:

Wenn wir etwas zurückerstatten, wurde vorher sofort die Rückerstattung angezeigt und wir konnten die Rechnung erneut drucken. Nun müssen wir es gefühlte 1000 Mal die Seite aktualisieren, damit uns die Rückerstattung im Shopify Backend angezeigt wird. Das hält immens auf. Ich bitte daher um Prüfung und um Berichtigung, damit die Rückerstattung sofort wieder angezeigt wird.

Dieses Problem tritt bei all unseren Computern auf.

VIelen Dank.
Michaela Zinser

Hey Michaela! @histaminikus77

Danke für die Frage und hier kann es mehrere Ursachen geben aber der folgende Satz gibt mir zu denken, dass ein lokales Problem auf eurer Seite gibt mit eurer Software und/oder Hardware:

• Nun müssen wir es gefühlte 1000 Mal die Seite aktualisieren, damit uns die Rückerstattung im Shopify Backend angezeigt wird

Ist das Safari? Welchen Browser verwendest du und kannst du sicherstellen, dass alle Software und Hardware auf dem neuesten Stand sind? Bitte es auch nochmal im neuesten Google Chrome probieren und im Incognito/Private Browsing Modus.

Dann auch bitte ein konkretes Beispiel senden einer solchen Bestellung, wie z. B. welche Zahlungsmethode verwendet wurde usw. Dann schauen wir weiter! :wink:

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Hallo,

das Problem tritt auf allen PCs auf und immer dann wenn man die gesamte Bestellung zurückerstatten möchte. Beil Teilerstattungen tritt das Problem nicht auf. Wir arbeiten mit den neuesten Versionen. Die Zahlungsmethoden sind total unterschiedlich. Da konnten wir kein Muster erkennen. Wir verwenden den Browser Google Chrome.

Easter Egg Gamification” Hierüber haben wir tatsächlich nachgedacht. Gibt es hier eine App, die man dafür verwenden kann oder wie setzen wir das am besten um?

VG
Michaela

@histaminikus77

wäre es moeglich dass du eine Reproduzierung dieses Problems mit einer Video/Screencast App (wie monosnap.com) aufnimmst und hier postest (oder mir per PN schickst)? Wichtig ist dass ich alles Schritte sehe sowie den Browser den du verwendest. Dann kann ich das besser analysieren und reproduzieren.

Bzgl. “Easter Egg Gamification” - siehe meinen kurzen Video dazu hier wo ich zeige was alles möglich ist!

Hallo,

wie es nun wieder einmal ist, wollte ich gerade eine Aufzeichnung des Problems machen, aber jetzt hat es problemlos und sofort funktioniert. Ich schau mal, wenn wir wieder eine komplette Zurückerstattung haben, ob es dann wieder auftritt. Dann würde ich mich nochmal melden.

Danke.

1 Like

Drücke die Daumen, dass es nicht mehr vorkommt!

:crossed_fingers:

So nun war es leider doch der Fall. :neutral_face: Ich hatte es verwechselt. Es kommt ja nur bei Teilrückerstattungen vor. Habe es jetzt aber nicht gefilmt. Habe ehrlich gesagt, dafür auch keine Zeit mich darin erstmal einzuarbeiten. Unsere VOrgehensweise ist: Wir gehen auf “zurückerstatten”, geben dann den Betrag ein, der vom vorgeschlagenen Betrag abweicht und dann auf zurückerstatten. Die Bestellung, um die es jetzt geht war die Nummer 26872.

Viele Grüße

Hey @histaminikus77

Es ist schwierig es genau zu analysieren was da passiert denn es kann mit mehrere Dingen zusammenhängen, wie z. B. ob eine gewisse “verzögerte” oder Offsite Zahlungsmethode verwendet wurde, wie z. B. Rechnung mit Klarna o. ä. Passiert das mit allen Bestellungen oder nur mit bestimmten? Somit müssen wir das Problem reproduzieren können, um zu sehen was da genau passiert und warum.

Wenn du eine Aufnahme mit einer Testbestellung machen könntest (vielleicht mit Vorkasse) und wo du den Browser auch zeigst (mache das ganze am besten in einem eigenen Incognito/private browsing Fenster), dann kann ich das an unsere Techniker weiterleiten. Deine Beschreibung ist hier leider nicht genug und ich möchte dieses Problem so richtig auf den Grund gehen! Kannst du das ganze auch im Google Chrome Browser private browsing Modus nochmal testen?

Wenn du mal Zeit hast, poste diese Aufnahme hier (oder per PN an mich) und dann schauen wir weiter!

Ich habe jetzt zwei Screenshots gemacht von zwei Bestellungen, wo es wieder nicht funktioniert hat. Ich habe dir deine PN geschickt.

Danke und da gibt es mehrere Gründe dafür, wie z. B. bei manchen Rückerstattungen handelt es sich um eine “asynchrone” Erstattung was insofern bedeutet, dass es nicht angezeigt wird, je nach Zahlungsmethode (wie z. B. Sofort oder Klarna).

Kannst du mir mal etwas genaueres per PN senden, das genau zeigt was nicht nicht gefunzt hat, Ist und Sollwert, wie es aussehen sollte, so dass ich das besser analysieren kann?