Rückgabe rückgängig machen? Geht das?

Hallo liebe Shopify-Community,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Ein Kunde wollte eine Bestellung zurückschicken und ich habe dafür eine Rückgabe erstellt. Allerdings hatte der Kunde in kurzer Zeit zwei Bestellungen aufgegeben, und da er nicht genau spezifiziert hat, welche er zurückgeben möchte, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um die letzte Bestellung handelt. Leider war das nicht der Fall.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die Rückgabe für diese Bestellung nicht mehr rückgängig machen kann.

Ähnliches könnte passieren, wenn man eine Rückgabe erstellt, der Kunde aber entscheidet, die Ware doch zu behalten, oder sie einfach nicht zurückschickt. Dabei wird der Umsatz der Bestellung sofort aus der Umsatzstatistik genommen und auf null gesetzt, mit dem Vermerk, dass eine Rückerstattung aussteht, obwohl nie erstattet wird.

Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, solche Rückgaben zu stornieren oder werden sie vielleicht nach einem bestimmten Zeitraum automatisch annulliert, falls keine weitere Aktion erfolgt?

Ich würde mich sehr über Tipps oder Erfahrungen von euch freuen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Alex

Entweder Rückgabeartikel entfernen oder Rückgabe stornieren. Somit wird die Rückgabe hinfällig.

1 Like

Hi Tobias,

danke dir, ich hab tatsächlich das drei Punkte Menü einfach übersehen.

VG

Alex